Wohnt zufällig jemand in der nähe von 46117 Oberhausen der Ahnung von 90igern hat??
Wie gut ist der 90iger mit dem 2 Liter
-
-
dann will ich nicht wissen wie ihr fährt mit 11liter muss ich mich echt schon verdammt anstrengen da krichst schon
-
Wohnt zufällig jemand in der nähe von 46117 Oberhausen der Ahnung von 90igern hat??
Hallo!
Dieser Audi 90,
für den Du Dich interessierst,
steht ca. einen Kilometer von meiner Wohnung entfernt.
Falls Interesse besteht, kann ich ihn mir ja mal näher anschauen.Allerdings befürchte ich, daß sich der Aufwand nicht lohnt.
Ich hab lange Zeit nen Audi 90 Typ81 mit 2 Liter JS-Motor gefahren.
Hat auch viel Spaß gemacht.
(Fahrleistungen , 5 Zyl.-Sound , Verbrauch )Gruß,
Lexi -
Also ich hab ja nen 90er "PS" 2 Liter 5 Zylinder....
Muss sagen, hammer geiles Gerät.....geht zwar scheinbar net so flott wie nen NG, dafür brauch ich aber 0ml Öl von Ölwechsel zu Ölwechsel, etwas verschleiß beim Kühlwasser....und sonst echt schnicker Motor, kann net viel Kaputt gehn, läuft anständig, Kurzhub, Drehzahljunke, allerdings wie Mithras mal sagte etwas "leistungsarm"
verbrauch liegt bei mir zwischen 7 und 9 Liter, auf der AB rennt er locker über 220 (lt Tacho *gg) und fährt sich auch sonst Spitzenmäßig, Sound ist genials, auch im völligen Orginalzustand!
Also insgesammt nen Spitzen Motörchen, das die Gene vom NG hat, quasi mit etwas weniger Hubraum! Das macht ihn auch so haltbar....
-
Hallo alle zusammen, also mein Freund fährt zurzeit auch einen 90ér mit der 2,0l PS Maschiene und der lauft richtig schön!!!
Wir fahren den Wagen im normalen gebrauch auch so zwischen 7 -9 liter, 9 liter dann meist wenn man ein wenig bleifuss hat und auf der bahn 220 laut tacho ist auch locker drin, da bleibe ich mit meinem B3 2,0l auf der strecke weil meiner net so schnell ist wegen dem kurzem Getriebe!!!
Wie auch schon einige hier geschrieben haben ist der Sound echt Klasse, meiner Meinung nach besser wie beim 2,3E den wir vorher hatten!!!!
Ich bin mit diesem Audi 90 mehr als zufrieden, nur leider wird er jetzt wieder verkauft, also wenn interesse besteht einfach melden!!!
-
schicke farbe
-
Ich seh dich im Hintergrund incl. Kinderwagen
SchickSchick
-
Ja richtig mich sieht man im Hintergrund!!! oje, naja den tag war ich Fleißig am schrauben und babysitting!!!
-
@ Lexi wäre Super aber scheint wohl schon weg zusein.
Ist bei Mobile und bei Autoscout raus.
Denke mal meinst wie ich den goldenen.@ Black_eye den hatte ich schon gesehen.
Problem ist er hat keine Klima und damit ist er leider raus.Allerdings hat sich das mit dem Skoda verkaufen letzte nacht wahrscheinlich von allein erledigt.
Nachdem ein Ruddel Rehe meinen Weg kreuzte und mein Skoda erst eins von den Rehen dann ein dickers Gestrüb mitnahm und im Anschluss in Straßengraben liegen blieb.
Sollte die Achse vorne rechts noch ein weg bekommen haben ist er wahrscheinlich ein Totaler. -
Hallo Black!
Ja - der goldene 90 aus Oberhausen von der Kapellenstrasse war es.
Der steht aber auch nicht mehr da.Das mit dem Unfall tut mir leid!
Gruß,
Lexi -
@ Black_eye den hatte ich schon gesehen.
Problem ist er hat keine Klima und damit ist er leider raus.wenn die dann vorhandene klima aber auch net geht,hast dann wieder nen problem !
wenn die noch net auf R413 umgerüstet is & die anlage macht nix mehr,geht kaum noch eine werkstatt dranfind dass der 90er bis auf details ziemlich gut ausschaut
-
Tja dann werde ich weiter suchen.
Was das R12 angeht mach ich mir keinen Kopf da hab ich schon Möglichkeiten.
Und Klima muss sein denn mit Sohnemann ist es im 80iger bei den Temperaturen schon schlimm und es wird sicher noch Wärmer.Zur Not muss ich mir eine Alternative für meine Frau einfallen lassen.
Nen 80 Avant oder so und ich halt nen PS.Naja mit dem Skoda erstmal schauen was die Vermessung sagt aber das Rad sah schon so schief aus.
-
So am Samstag ist es soweit ich hole mir nen 90iger mit nem PS.
Meinen 80iger wird dann mein Schwager übernehmen.
Der gute hat wohl 130000km runter und ist 2.Hand.
Sind zwar 620km von uns bis nach Bottrop aber was solls.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzjjhzaxmmmc
Das ist er.
-
-
Ok Danke Dir.
Dann hat es sich erledigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!