ist es schwer die bremsen beim quattro zu wechseln?

  • Zitat

    ist es schwer???



    Das is immer relativ ! Wenn du noch nie scheiben und Beläge gewechselt hast is es bestimmt schwerer als wenn du das jeden tag machst !

  • Richtig...dem kann ich nur Beistimmen...


    Wie gesagt,ich habe vor meinem Audi auch nen 35i gefahren,und nun mußte ich bei mir auch die Bremsen machen ( vorne )


    Es ist wirklich kinderleicht und wenn man sich das anschaut,aeigentlich auch selbserklärend...


    Ich habe bei mir ne halbe stunde pro Seite gebraucht,inklusive alles Sauber machen , laufflächen planen und einschmieren

    Audi 80 B4 Avant , 2,6 Liter / 150 PS , Quattro
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    Done: Querlenker beidseitig neu gelagert,Tragegelenke beidseitig getauscht,Bremsen vorne gängig gemacht,ATW vorne rechts neu gelagert,8x17 AZEV A montiert,Schalterserie erneuert,STG für EFH nachgelötet.

  • naja... Schwer hin oder her, ein Gewisses Maß an Grundwissen, sollte man bei Arbeiten an der Bremsanlage vorraussetzen. Nen Stift im 1. Lehrjahr würd ich z.b. sowas nicht allein machen lassen... such dir wenigstens jemanden, der sich auskennt, und der vor der ersten Fahrt wenigstens mal drüberguckt. Wennde an der Bremse irgendwelchen Mist baust, könnts das letzte mal gewesen sein.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Oder das letzte Mal verliert. Sagt mal Leute wisst ihr eigenltich nicht was es heisst an der Bremsanlage selber zu arbeiten?Für den der weiss was zu tun ist und das richtige Material dazu hat, sollte es kein Problem darstellen. Aber diejenigen die nicht wissen wie man dort zur hand gehen soll, die sollten das lieber machen lassen. Die Bremsanlage ist nach den Reifen/Rädern das wichtigste am Auto!Und es hat sich so schnell das man da nen Fehler einbaut, der Tädlich enden kann und wird, denn jeder Fehler der gemacht wird beim Bremsenumbau/Erneuerung, endet hin oder her tragisch!Also lasst es lieber bleiben :fie:


    Wenn aber einer hinterher im Rollstuhl anegerollt kommt und sagt, hätt ich das lieber nicht gemacht, der kriegt gleich noch mal eine gescheuert! :censored:

  • sorry mithras aber bremsen wechseln das ist wirklich fast idioten sicher! Das mache ich als Laie... Nicht vergessen Bremsenservicespray oder zur not auch kupferpaste zu verwenden sonst quitscht es wenn du pech hast!



    peace

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • murksen sollte man nicht! Aber mein nur minimaler handwerksbegabung bekommt man es hin! Man muss nur logisch überlegen ist eig. ziemlich alles selbst erklärend, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt! :phat:

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


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  • Das geht ja auch nich darum, ob man in der Lage is, zwei schrauben rauszudrehn, und 2 neue Beläge auf die Scheibe zu stecken. Mir gehts um Wissen wie Anzugsdrehmomente, oder dass die 6-Kantschrauben grundsätzlich ersetzt werden, welches Schmiermittel wo verwendet wird, Sauberkeitsregeln usw.usf. Das sind nämlich Sachen, die der unterdurchschnittlich technisch begabte Laie, der kein Geld für die halbe Stunde Fachwerkstatt hat, nämlich nicht weiß, und DA passiert der Murks. Will das jetzt niemandem unterstellen, aber Halbseidenes oder unvollständiges Arbeiten an der Bremsanlage sind für mich persönlich ein NoGo


    greetz

    [b]

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  • ne also ist alles gut gegangen hab auch keine probs.


    und die anzugsmomente usw die hole ich mir immer vorher


    diesen monat sind dann noch die hinteren fällig


    muß nur mal zusehen das ich das passende werkzeug bekommen und die kolben hinten reinzudrehen

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