ist es schwer die bremsen beim quattro zu wechseln?
-
-
Hast du schon mal so etwas in der Richtung gemacht? Wenn ja, ist es nicht wirklich ein großer Aufwand...
-
Zitat
ist es schwer???
Das is immer relativ ! Wenn du noch nie scheiben und Beläge gewechselt hast is es bestimmt schwerer als wenn du das jeden tag machst !
-
hab es immer bei meinem 35i gemacht
und da ich nun auf den audi umgestiegen bin wird es bei dem wagen das erste mal sein
-
Nein ist nicht schwer.
Wenn du es an einem 35i schon einmal gemacht hast, dürfte es kein Problem sein, denn die Bremsen unterscheiden sich kaum. -
^ ^Naja, dann sollte es doch kein Problem sein, ich würde dir vllt. ans Herz legen, das du dir so ein Reperatur-Leitfaden(http://www.amazon.de/Jetzt-hel…selbst-Band/dp/3613014823) für dein Auto besorgst, denn diese helfen ungemein wenn man speziell etwas nicht weis.
-
Ist total easy. Bremssattel runter (2 Schrauben hinten dran), Schwimmrahmen weg (2 Schrauben hinten dran) und schon kannst du alles wechseln. Würde aber davor alles mit WD40 einsprühen (hilft ungemein)
-
Richtig...dem kann ich nur Beistimmen...
Wie gesagt,ich habe vor meinem Audi auch nen 35i gefahren,und nun mußte ich bei mir auch die Bremsen machen ( vorne )
Es ist wirklich kinderleicht und wenn man sich das anschaut,aeigentlich auch selbserklärend...
Ich habe bei mir ne halbe stunde pro Seite gebraucht,inklusive alles Sauber machen , laufflächen planen und einschmieren
-
naja... Schwer hin oder her, ein Gewisses Maß an Grundwissen, sollte man bei Arbeiten an der Bremsanlage vorraussetzen. Nen Stift im 1. Lehrjahr würd ich z.b. sowas nicht allein machen lassen... such dir wenigstens jemanden, der sich auskennt, und der vor der ersten Fahrt wenigstens mal drüberguckt. Wennde an der Bremse irgendwelchen Mist baust, könnts das letzte mal gewesen sein.
greetz
-
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
-
Oder das letzte Mal verliert. Sagt mal Leute wisst ihr eigenltich nicht was es heisst an der Bremsanlage selber zu arbeiten?Für den der weiss was zu tun ist und das richtige Material dazu hat, sollte es kein Problem darstellen. Aber diejenigen die nicht wissen wie man dort zur hand gehen soll, die sollten das lieber machen lassen. Die Bremsanlage ist nach den Reifen/Rädern das wichtigste am Auto!Und es hat sich so schnell das man da nen Fehler einbaut, der Tädlich enden kann und wird, denn jeder Fehler der gemacht wird beim Bremsenumbau/Erneuerung, endet hin oder her tragisch!Also lasst es lieber bleiben
Wenn aber einer hinterher im Rollstuhl anegerollt kommt und sagt, hätt ich das lieber nicht gemacht, der kriegt gleich noch mal eine gescheuert!
-
sou fertig
das ging ja mal echt 1a schnell
und dann nicht so scheiß schrauben wie beim 35i
danke nochmal für die tipps
-
sorry mithras aber bremsen wechseln das ist wirklich fast idioten sicher! Das mache ich als Laie... Nicht vergessen Bremsenservicespray oder zur not auch kupferpaste zu verwenden sonst quitscht es wenn du pech hast!
peace
-
Zitat
sorry mithras aber bremsen wechseln das ist wirklich fast idioten sicher!
-
is halt immer nur blöd,wenn grad kein idiot in der nähe is
auch wenns für nen begabten schrauber sicher nen klacks is,aber trotzdem sind bremsen keine adresse für murx
-
murksen sollte man nicht! Aber mein nur minimaler handwerksbegabung bekommt man es hin! Man muss nur logisch überlegen ist eig. ziemlich alles selbst erklärend, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt!
-
Das geht ja auch nich darum, ob man in der Lage is, zwei schrauben rauszudrehn, und 2 neue Beläge auf die Scheibe zu stecken. Mir gehts um Wissen wie Anzugsdrehmomente, oder dass die 6-Kantschrauben grundsätzlich ersetzt werden, welches Schmiermittel wo verwendet wird, Sauberkeitsregeln usw.usf. Das sind nämlich Sachen, die der unterdurchschnittlich technisch begabte Laie, der kein Geld für die halbe Stunde Fachwerkstatt hat, nämlich nicht weiß, und DA passiert der Murks. Will das jetzt niemandem unterstellen, aber Halbseidenes oder unvollständiges Arbeiten an der Bremsanlage sind für mich persönlich ein NoGo
greetz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!