wie ich befürchtet hab
ioh krieg die bilder nicht hochgeladen
guck doch irgendwoo bei google oder so wegen den kabelfarben
ich würd dir ja gern helfen aber ja wie gesagt iphone
elektrische Fensterheber nachrüsten - Fragen
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hab auch schon geguckt aber nichts gefunden leider danke aber
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wie ich befürchtet hab
ioh krieg die bilder nicht hochgeladen
guck doch irgendwoo bei google oder so wegen den kabelfarben
ich würd dir ja gern helfen aber ja wie gesagt iphoneUnd wieso nicht??? Übertrage die doch auf deinen PC und dann eben auf einen Online Hoster oder so?!!! Habe ja das 3Gs und viele Bilder sind hier im Forum. Du könntest es auch z.B. bei Facebook hochladen und dann auf deinen PC speichern und dort wieder löschen, danach auf einen Online Hoster. Oder dir selbst eine E-mail schicken, habs aber noch nicht getestet.
Imageshack.us ist so ein Hoster
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ja dass hab ich auch bloss meins hängt sich sich abundzu mal übel auf
aber ich werd´s mal probiren
mit Imageshack gleich mal morgen hab da solchen roten kabel mit weisen stecker gefunden ????
der war ja mal richtig verstecktachso ich werd dann auch mal das bild mit die FH reinstellen
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Von nem Schaltplan hat noch keiner von euch was gehört, oder?
Nur mal zur Info:
Die Fensterheber brauchen unter Umständen über 20A. Da fackelt schnell was ab, wenn man das irgendwo dranpfriemelt, wo es nict hingehört -
das heist soviel wie nicht auf´s zündpluss setzten??
aber woanders haben meine nie saft bekommen hab da ewig gefummelt bis ich dachte "naja am Zündplus geht´s doch auch" -
Von nem Schaltplan hat noch keiner von euch was gehört, oder?
Gezwungenermaßen schon.. da gabs mal so eine englische Seite mit dem kompletten Stromlaufplan auf Deutsch von dem Etzold Buch meine ich.
EDIT:
http://www.isham-research.co.u…o/wiring/TypB4/index.htmlUnd da kommt unten Electric Window. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
Grüße
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Ja ich habe sogar das etzold buch blos da sind farben drinn die nicht mal im ganzen kabelbaum vorkommen
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Hi, ich habe vor mir vorne die originalen e-fensterheber nachzurüsten. Die sachen hierfür habe ich auch soweit alle zusammen. Problem ist jedoch das fehlende relais! Jedoch habe ich heute beim durch suchen meiner ersatzteile ein fensterheber relais vom 200er turbo gefunden. TN: 447 959 875 (Relais 318 / Gelb). Kann mir evtl. jmd sagen ob ich dies auch nutzen kann?
Gruß Steffen -
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ja und ich schätze mal das der audi 100 t44 oder der 200 t44 kein unterschied hat ausser das die unterschiedlicht sind zwischen den ersten und dem facelift modell, den mein vater hat ist von bj.90 also facelift der hat zwar nur vorne el fensterheber und das relai hat gespinnt, dann hab ich vom verwerter eins vom b4 und c4(mit 4 el. fensterheber und el. schiebedach) genommen die gleich waren hatten aber zu dem originalen aus dem t44 die gleiche nr nur nen anderen buchstaben hinten ran, waren auch genauso groß, hab die beide mal reingesteckt und beide funtionierten und eins von denen ist da jetzt auch noch drin und klappt
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Hm, und die von dir besagten relais belegen 1 o. 2 steckplätze? Denn im teilekatalog zeigt er mir für den b4, wie bereits geschrieben, lediglich die großen an welche 2 steckplätze belegen. Das was ich hier habe, benötigt jedoch nur 1 steckplatz. Daher die verwirrung bzw unsicherheit bei mir ;). Möchte am ende nix an der elektrik braten . MfG Steffen
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die großen brauchen 2 plätze
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hey, kann mir jemand erklären, wie ich den T44b Kabelsalat in mein T89 krich?
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Darf ich das Thema auch noch einmal ausgraben? Danke
Ich stehe nämlich derzeit vor gleichem Problem und dieses Thema war das erste, was ich gefunden habe.
Leider wurde ja die Frage dieses weißen Steckers doch nicht zu 100% beantwortet - zumindest für mich nicht. Das Dauerplus ist klar, die Masse ebenso. Der grüne einpolige ist bei nicht vorhandener ZV ab Werk übrig, hab ich auch verstanden. Der gelbe kam bei mir an einen vorhandenen gelben Stecker, welcher Zündungplus von der Platine führte. Bleibt wie wohl öfter der weiße übrig. (Bild1, Bild2)
Ich kann dazu beim besten Willen kein Gegenstück finden. Zudem frage ich mich, wenn es doch für den Türkontakt sein soll, wozu dann 2 Kabel? Wenn ich unter dem Teppich nach den Kabeln vom Türkontakt gucke, landen diese bei einem schwarzen Stecker (bin gerade etwas unsicher ob 4- oder 3-polig) und führen von dort weiter zur Innenraumbeleuchtung.
Also wenn mir jemand verraten könnte, welches Kabel vom weißen Stecker nun wo hin muss und warum ich kein entsprechendes Gegenstück finde, wär ich sehr dankbar dafür. Ich müsste den Kram nämlich morgen endlich fertig machen, wenn es geht
Und wenn mir jemand auch noch grob sagen kann, wo der Kabelstrang für die Beifahrerseite langführt, wäre ich noch dankbarer. Ich habe sie derzeit intuitiv mit in den Kabelkanal unter dem Lenkrad lang gelegt, welcher um das Ablagefach führt. Möchte am Ende ungern mit 5cm zu wenig Kabel dastehen. -
das Kabel kannste ganz einfach hinter dem Kittelkonsole lang, unter dem Lüfter nach rechts legen. Von dort aus kannst du dann in die Beifahrertür und hinter der Schiene nach unten nach hinten legen.
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das braun/gelbe Kabel habe ich einfach vor dem Stecker abgetrennt und an das vorhandene braun/gelbe Kabel vom Kabelbaum ZV angeschlossen.
Das blaue hatte ich glaube ich geflissentlich ingoriert, da ich auch keine Verwendung dafür finden konnte... -
Ich habe nur leider keinen ZV-Kabelbaum, da ich auch keine originale ZV habe. Gehört also das ge/br Kabel einfach nur an den Türkontakt?
Kennt jemand denn die wirklichen Funktionen dieser beiden Kabel? Und den Grund, warum nirgends das passende Gegenstück liegt? -
also im Schaltplan tauchen se nicht auf
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