Halli hallo...
also ich denke das ich probleme mit der Unterdruckpumpe habe... ich wollte die mal auseinanderbauen,
gibt es ein Reperatursatz oder tricks, wie ich dieses blöde lästige klapper wegbekommen kann??
denn neu kostet die Pumpe ja ein Vermögen... etwas über 500 euro
mfg Stefan
Unterdruckpumpe NG Motor
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Also ich habe das Problem auf brutale Art und Weise eliminiert!
Ich habe einfach kurzerhand auf die Pumpenseite des Stössels aufgeschweisst(Nicht auf die Nockenwellenseite!!!!) und dann mit der Flex wieder abgetragen bis ca 1mm mehr zur Ausgangsposition da war (mehr als 1mm würde ich nicht machen)! Kannst ja mit Schieblehre ausmessen! Und entgraten net vergessen weil überstehen sollte nichts net dass der Kopf nen Schaden davon trägt! Klingt zwar brutal hat aber einwandfrei geholfen!Gruss Kerschi
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der stössel kostet doch mit knappen 30? relativ wenig geld,wozu der aufwand & sorgen,dass man am kopf was kaputt machen könnte
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Also der Stößel kostet knapp 20 ?. Hab mir den mal geholt und seitdem keine Probleme mehr. Natürlich die neue Dichtung nicht vergessen (ca. 2-3 ?)
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Welche Dichtung nimmt man eigentlich üblicherweise?
Gibt ja eine dicke und eine dünnere Ringartige. Mir scheint die dünne besser zu passen da die dicke etwa 2mm länger ist als die Aussparung der Pumpe.
100%ig identisch mit der originalen Dichtung ist ja keine davon. -
Die Günstigste Variante ist glaub ich einfach mal den Stössel rausnachen und weg lassen und die Pumpe sozusagen Lahmlegen. Die Pumpe ist ja nur zusätzlich drann aber beim Benziner hast du ja auch Unterdruck vom Saugrohr. Wie sich das ding dann Bremst kann ich dir leider nicht sagen, aber rein Theoretisch müsste das auch so gehen.
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Ja äh danke, aber das wollt ich gar nicht wissen und die anderen Fragen hier sind 3 Jahre alt!
Aber gut ich werde eben einfach erst den kleinen probieren und wenn da immernoch Öl rausdrückt muss ich halt versuchen den breiten da reinzuquetschen.
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Meine U-Pumpe läuft auch ein wenig aus.
Habe jetzt bei Audi eine Dichtung letztens bestellen wollen und der meinte, es gibt 2!
Also heute ausgebaut und gesehen, dass es ein O-Ring ist. Im Programm steht aber:
O-Ring: 075 145 117A
bei Bedarf mitverwenden: Dichtung 075 145 117CBraucht man beide oder ist das Bauartbedingt?
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als nun nun kürzlich eine neue pumpe einbaute, war sogar eine dritte variante zu sehen.... wo da nun wirklich der unterschied ist...
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Die Günstigste Variante ist glaub ich einfach mal den Stössel rausnachen und weg lassen und die Pumpe sozusagen Lahmlegen. Die Pumpe ist ja nur zusätzlich drann aber beim Benziner hast du ja auch Unterdruck vom Saugrohr. Wie sich das ding dann Bremst kann ich dir leider nicht sagen, aber rein Theoretisch müsste das auch so gehen.
Die Pumpe ist ja auch überhaupt nicht wichtig, sie unterstützt ja nur den nutzlosen und sinlosen Bremskraftverstärker... ihr würdet blöde Glotzen, wenn der ausfallen würde, weil ihr zu wenig unterdruck im Motor habt... weil die Pumpe abgeklemmt ist..... man, ihr habt nerven sowas Öffentlich anzupreisen.....!! JUNGS/Mädels, dass ist Verboten... und das aus gutem Grund!!! würde mir ein 5 ender draufkrachen, würde ich das Prüfen lassen, ob der stößel fehlt... weil wenn der Fehlt, dann werdet ihr vom TÜV und der Polizei ganz schön Gef.....t... also last es bitte.... -
Meine Pumpe ist ebenfalls Undicht. Ich seh schon, auf was für einen
Spaß das hier hinauslaufen wird -
Ist ja kein Stress Wollte nur wissen, ob der O-Ring reicht oder man die andere auch nehmen soll?
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du kannst ja nur eine nehmen. und auch nur eine passt. das ist ein puzzle... wie gasagt, bei meiner neuen war eine dritte variante dabei.
die anderen zwei hab eich noch hier, weil ich auch erst die dichtung tauschen wollte, bis ich gesehen habe, dass das gehäuse gerissen ist. -
Die Dichtung von der wir reden, ist aber nicht die, die das Pumpengehäuse zum Motorblock
abdichtet, oder?Gerissene Pumpe ist natürlich übel!
Aber jetzt weiss ich vofür die Ersatz-Ring-Dichtungen sein könnten, die mir der Verkäufer
mitgegeben hat. -
Welche Dichtung nimmt man eigentlich üblicherweise?
Gibt ja eine dicke und eine dünnere Ringartige. Mir scheint die dünne besser zu passen da die dicke etwa 2mm länger ist als die Aussparung der Pumpe.
100%ig identisch mit der originalen Dichtung ist ja keine davon.Hier sind ja sogar die Dichtungen abgebildet in seinem Post oben, aber wie erkennt man den Unterschied oO
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Du hast recht, ich Depp
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wirklich gute frage. mir hat man ja auch beide verkauft, mit den worten: "wenn du sie abschraubst, siehst welche drin ist"...
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Die Dichtung von der wir reden, ist aber nicht die, die das Pumpengehäuse zum Motorblock
abdichtet, oder?
es gibst da nur die eine.... -
wirklich gute frage. mir hat man ja auch beide verkauft, mit den worten: "wenn du sie abschraubst, siehst welche drin ist"...
Ja geil, die original eingebaute war auch anders als die beiden neuen!
Also die dicke wäre sicherlich besser aber die war bei mir zu lang für die Vertiefung der Pumpe, die dünne Ringdichtung hat wunderbar gepasst aber die ist dummerweise zu dünn. Also die verschwindet schon fast komplett in der Vertiefung und dichtet so nicht ausreichend ab.
Ich hab alles richtig blankgeschliffen aber trotzdem drückt's noch Öl durch.
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