Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 2.0 90PS aus dem Jahr 1992 (Limousine).
Und zwar meinte der Vorbesitzer zu mir, ich soll das Schiebedach nicht anfassen, sie hatten es irgendwie zu bekommen aber es funktioniert nicht.
Nun ist jemand anderes mit meinem Auto gefahren und hat das Schiebedach (welches übrigens elektrisch funktioniert) aufgemacht.
Da es nun komplett schräg ist, egal ob "ausgefahren" oder nicht, habe ich das nun als Anlass gesehen es komplett zu reparieren.
Zum Problem:
Verstellt man es auf "komplett zu" sitzt es (von hinten betrachtet) rechts etwas über bündig mit dem normalen Dach und links relativ weit unter dem Dach.
Siehe diese Bilder.
Möchte man es nun wieder öffnen, funktioniert es eine kurze Zeit (beide Seiten fahren gleichmäßig hoch), bis dann plötzlich nur noch die eine Seite hochfährt (rechts) und die andere stehen bleibt. Danach bleibt alles stehen und es kommt ein Rattern.
Ich habe noch ein paar Bilder vorbereitet (falls noch mehr erwünscht sind, schicke ich diese gerne noch im nachhinein):audi-80-scene.de/forum/core/attachment/59675/
Danke im Vorraus!
schiefes Schiebedach
-
-
Vermutlich ist das Transportband durch bzw. Eins davon ggf, auch nur das Ritzel deines Antrieb rund. Dazu das Dach schließen und den Motor aus bauen. Sind 3 schrauben dann fällt das Ding.
-
Möchte man es nun wieder öffnen, funktioniert es eine kurze Zeit (beide Seiten fahren gleichmäßig hoch), bis dann plötzlich nur noch die eine Seite hochfährt (rechts) und die andere stehen bleibt. Danach bleibt alles stehen und es kommt ein Rattern.
Es kann ggf. auch an der (gebrochenen) Kulissenführung liegen, hier der Aufbau
Auch wenn Du ein elektrisch betriebenes Schiebedach hast, ist der Aufbau identisch
-
Vermutlich ist das Transportband durch bzw. Eins davon ggf, auch nur das Ritzel deines Antrieb rund. Dazu das Dach schließen und den Motor aus bauen. Sind 3 schrauben dann fällt das Ding.
Danke dir schonmal, ich werde morgen mal den Motor abschrauben und es mir anschauen.
Bild dazu folgt dann.Es kann ggf. auch an der (gebrochenen) Kulissenführung liegen, hier der Aufbau
Auch wenn Du ein elektrisch betriebenes Schiebedach hast, ist der Aufbau identisch
Wie genau soll ich das überprüfen?
-
Du musst den Deckel vom Schiebedach demontieren, dann kannst Du die Mechanik prüfen.
Mit dieser Anleitung (von Coupe) sollte es Dir prinzipiell gelingen
-
Du musst den Deckel vom Schiebedach demontieren, dann kannst Du die Mechanik prüfen.
Mit dieser Anleitung (von Coupe) sollte es Dir prinzipiell gelingen
http://www.audicoupetyp89.de/roof.htm
Der is aber mit Glasdach.
rayzqam hat nen Stahldach.
Ich habe auch die B4 Limo vom '94 mit Stahlschiebedach.
Erst letztens ausgebaut um die Dichtung zu erneuern.
Habe mich dabei an diese Anleitung gehalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!