Teilenummern KGE-Schläuche

• Hi zusammen,

ich bin weiter dran, meinen 2,8 E Coupé zu richten und wollte, bevor ich die KGE Schläuche abziehe, Ersatz da haben.
    Könntet ihr mir sagen, ob das vom linken und rechten Ventildeckel weg die gleichen sind und ich nur 2x bestellen muss?
    In jedem Fall bräuchte ich für meinen 1992er AAH im Typ 89 Coupé die richtigen Teilenummern.

Vielen Dank vorab :=)

• .... bevor ich die KGE Schläuche abziehe, Ersatz da haben.

Die Schläuche sind aus Kunststoff mit einer Art "Schnappverschluss". "Eigentlich" stabil, wenn da nicht schon Jemand Gewalt angewandt hat. Und vor allem als Ersatz (Neufertigung von AUDI Tradition) nicht ganz preiswert. Links und rechts sind verschieden.

bräuchte ich für meinen 1992er AAH im Typ 89 Coupé die richtigen Teilenummern.

Gerade bei Ersatzteilen ist nicht das "Baujahr" (= Datum der EZ), sondern das MODELLJAHR (vorletzter Buchstabe der FIN, N oder P?) relevant. Und es gibt Unterschiede zwischen Schaltgetriebe und Automatik.

Ausgehend von einem 92er MJ und Schaltgetriebe wären das

links 078103221B

rechts 078103224A

Wenn Du sowieso bei Tradition bestellst, würde ich auch die Kunststoffleisten rechts und links am Ventildeckel erneuern. Die haben zwar keinerlei technische Funktion, sieht aber unschön aus, wenn man die Haube öffnet.

s. hier

Die Leisten haben die Teilenummern

links 078103923

rechts 078103924

Die Batterieabdeckung fehlt im Bild auch. Leider aktuell bei Tradition nicht mehr lieferbar. Da sollte zumindest eine einfache Abdeckung auf den Pluspol, wie sie meist mit neuen Batterien geliefert werden. Ansonsten könnte es bei der nächsten HU Probleme geben. Erheblicher Mangel ---> keine Plakette!

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!