AUDI 80 B3 Typ 89 1.8S PM Schläuche

• Hi zusammen, ich hab das Problem mit meinem 1.8S das Problem, dass er ab und zu zittert. Also hätte er Zündaussetzer. Auch die Drehzahl ist nicht stabil. Diese Schwankt durchgehend 1mm hoch und etwas einen 1mm nach unten. Auch wenn ich den Motor beobachte, schüttelt sich dieser alle paar Sekunden. Jetzt hätte ich evtl. An Falschluft gedacht. Komplettes zündgeschirr ist neu.

Gibt's evtl. Eine Info oder Skizze welche Schläuche den Leerlauf beeinflussen könnten? Diese würde ich gerne mal neu machen. Gibt's Tips welche Schläuche ich Verwenden kann in Bezug auf Langlebigkeit und Qualität?

• Das ist ein modellübergreifendes Problem. Ich denke auch, dass du Falschluft zu beklagen hast. Da gibt es die (umstrittene) Möglichkeit, bei laufenden Motor die Schläuche mit Bremsenreiniger einzusprühen, was schlagartig einen Drehzahlanstieg zur Folge hat.

Es gibt aber beim PM Motor immer die gleichen Sachen.

Zum einen guck die den Flansch unter der Einspritzung an und den kleinen Schlauch zw Luftfilterkasten und Ventildeckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!