Hallo zusammen,
folgendes Problem… Ich habe ein Audi 80 B3 BJ 88 mit PM Motor und Mono Jettronic
Der verschluckt sich seit neustem derbe und hat Fehlzündungen. Das alles macht er meistens wenn er kalt ist und kurz nach dem losfahren. Es äußert sich so dass er beim fahren kein Gas mehr annimmt, manchmal hilft es wenn ich ein Gang runter schalte und Vollgas gebe, dann fängt er sich manchmal aber nicht immer. Wenn er sich nicht fängt, geht er aus, ich muss ihn dann ein bisschen orgeln lassen und mit dem Gas spielen, irgendwann geht er wieder an und hat massivste Fehlzündungen. Zwischendurch hat er dann auch erhöhten Leerlauf (so zwischen 1200 & 1700) aber das schwankt sehr schnell.
Meistens läuft er danach relativ ruhig und man kann normal fahren.
Manchmal wiederum hat er dass 2/3 mal hintereinander.
Er qualmt abends ( nach der spätschicht) blau-weiß…
Gerade vor der spätschicht hat er gar nicht gequalmt.
Hat da einer Erfahrung mit?
Zur Info:
Lambda neu
Leerlaufsteller ist ein neuer alter originaler aus einem anderen PM Schlachter drin.
Kühlmittel Temp. Sensor, Zündkerzen, Zündverteilerkappe & -Läufer sind bestellt und kommen die Tage an
Außerdem ist mir aufgefallen das in dem runden Luftfilter (wo meines Wissens nach die Mono Jettronic liegt) es sehr ölig ist.
Wenn er warm ist geht er manchmal aus da die Leerlauf Drehzahl zu niedrig schwankt.
Außerdem merkt man das die Leerlauf Drehzahl sinkt sobald man mehrere Nebenverbraucher einschaltet.
Mfg
Ben