Avant Gummiabdeckung Antennenfuß

• Hallo,

habe ich für meinen B4 Avant auch schon benötigt.

Die Dichtung hatte sich kompl. aufgelöst und der Antennensockel war stark zerfressen.

Dichtung und Sockel ist bei Audi leider nicht mehr lieferbar.

Habe lange nach Ersatz gesucht und bin dann bei Ebay fündig geworden.

Surga-performance-de bietet Sockel und Dichtung in sehr guter Qualität und zum vernünftigen Preis ( 19,00.- Euro, kostenloser Versand ) an.

Die Teile passen sehr gut.

Mein Audi steht immer im freien und somit ist der Sockel und die Dichtung dauerhaft der Witterung ausgesetzt.

Auch nach mehreren Jahren sieht alles noch gut aus.

Gruß

Jürgen

• Für den B5 Avant habe ich neulich eine Antenne mit Dichtung bei Audi gekauft, incl. Verstärker.

Der Signaltransport hat halt den Roca-Snap Anschluss.

Ob die Qualtät besser ist als das 19 EUR Teil??????

Bei der Ebay Antenne wird die Spannungsversorgung des Verstärkers über ein externes Kabel realisiert.

Bei der Audi Antenne geht es über das Signalkabel.

Wie gesagt, alles B5.

Ansonsten ggf. 3d Druck mit Semiflex.

Ich würde es versuchen.

3D Druck und Wasserdichtigkeit ist druch den Schichtaufbau so eine Sache.

Aber das flex Zeug verfließt schon ganz gut.....

• Schau mal im Autionshaus nach der Artikelnummer 332762805089.

Kostet 7,50Euro kannste montieren ohne die Antenne abbauen zu müssen. Finde ich vom Material her super.

Gru0

Danke für den Tip. Aber so wie ich die Artikelbeschreibung verstehe, geht es nur um die untere Dichtung zwischen Antennenfuss und Dach. Ich bräuchte aber auch die Gummiabdeckung die direkt auf dem Antennenfuß sitzt,siehe Bild

Danke auch an die anderen Tipgeber, ich gehe dem nach

• Hat der Antennensockel von Surga-performance den gleichen Winkel wie der Originalsockel vom B4 Avant, so dass die Antenne wie beim Original schräg steht?

• Für den B5 Avant habe ich neulich eine Antenne mit Dichtung bei Audi gekauft, incl. Verstärker.

Der Signaltransport hat halt den Roca-Snap Anschluss.

Wie hast du das Problem mit dem unterschiedlichen Anschluss vom B5 gelöst, so dass es an den B4 passt?

Und auch hier würde mich interessieren, ob der Antennfuss im gleichen Winkel wie der vom B4 steht?

Und hast du zufällig die Teilenummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!