2.3 NG Benzin aus Auspuff, Läuft extrem unrund

• Guten Tag (Habe im Forum nichts gefunden)

Habe in meinem Coupe Typ 89 den 2.3 NG verbaut und hab folgende Probleme:

Beim Kaltstart springt er sofort an aber wenn man Gas gibt will er jedesmal ausgehen aber fängt sich meistens wenn er in den unteren Drehzahlbereich ist, wenn er Warm ist startet da Audi erst nach ein paar Mal orgeln, Benzin kommt aus dem Auspuff und die Abgaswerte Passen nicht beim Pickerl…

Zündspule und Kerzen wurden laut Vorbesitzer schon getauscht.

Hatte das Problem schon mal wer? Bin um jede Hilfe froh, da ich jetzt nicht jedes einzelne Teil tauschen möchte und es vielleicht garnichts bringt…

Lg Adrian

• (Habe im Forum nichts gefunden)

Klar! Um zu finden muss man auch suchen! Und nicht nur sein "Problem" wild im www streuen - so wie zeitgleich hier, wo Du doch schon Antworten bekommen hast!

Da bringt es auch nichts, wenn Du alle paar Wochen hier ein neues Thema aufmachst! Auch hier hast Du schon Antwort bekommen!

Für Deine "Probleme" gibt es gefühlt 38 Ursachen und jede Ursache wurde mindestens 7.825 mal ausführlich in den diversen Foren diskutiert.

Und mit Sicherheit ist nicht nur eine Ursache das Problem. Also nimm Dir Zeit und beschäftige Dich mit den Eigenheiten des NG und der KE-III-Jetronic oder verkauf den Wagen gleich wieder.

Kein Forum der Welt wird Dein Problem für Dich lösen - das musst Du schon selbst.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Alternativ könnte man das Auto auch mal einem wirklichen NG bzw. KE 3 Spezialisten übergeben.

Wobei eine Kostenabschätzung hier sicher kaum zu erstellen ist.

Vermutlich wurden schon diverse Teile getauscht, die gern neue Fehler erzeugen.

Laut "Forenstatistik" ist ja bei K/KE der häufigste Fehler Benzinpumpe und Mengenteiler.

Dann wird noch nach Geiz ist Geil "hat bis zum Ausbau noch funktioniert" eingebaut, gefolgt von "was ist eine Boschnummer" eingebaut.

Getreu dem Gegenmotto, die KE läuft ewig, wenn sie denn läuft, gibt es wirklich Standschäden bei den Teilen der Gemisch Aufbereitung.

Ich will keinem was unterstellen, aber viel Spaß mit so einen Wagen..

Leider habe ich so was schön öfters erlebt..... ;(

• Klar! Um zu finden muss man auch suchen! Und nicht nur sein "Problem" wild im www streuen - so wie zeitgleich hier, wo Du doch schon Antworten bekommen hast!

Da bringt es auch nichts, wenn Du alle paar Wochen hier ein neues Thema aufmachst! Auch hier hast Du schon Antwort bekommen!

Ohne Grund würde ich nicht nochmal Fragen oder?? Das Problem wurde eh behoben, da war es das Kabel vom Leerlaufregler und dann hat wieder alles gepasst! Anscheinend wurde damals garkein Abgas-Test gemacht, aber das habe ich auch erst später erfahren.

Wenn jetzt wieder ein neues Problem aufgetaucht ist, kann es wieder alles sein.

Wieso soll ich nicht fragen dürfen und das Auto gleich wieder verkaufen? Hätte geglaubt für Fragen ist das Forum da oder;)

• Alternativ könnte man das Auto auch mal einem wirklichen NG bzw. KE 3 Spezialisten übergeben.

Wobei eine Kostenabschätzung hier sicher kaum zu erstellen ist.

Gibt es bei uns leider fast nichts und will da auch nicht hunderte von Euros investieren, darum wollte ich ja fragen an was das noch liegen könnte. Vielleicht ist das Problem ja einfach zu lösen und man kann sich das alles sparen😅

Danke für deine Antwort!

• Wieso soll ich nicht fragen dürfen und das Auto gleich wieder verkaufen? Hätte geglaubt für Fragen ist das Forum da oder;)

Der Tipp von Peter ist schon richtig. Man kann dir hier, oder im Motor-talk Forum, oder auf Facebook nicht abnehmen, selber an deinem Auto Hand anzulegen. Hier zu gibt es in diesem Forum und auch im Motor-Talk Forum seit fast Jahrzehnten etliche Hilfestellungen, auch seitens von Audi in Form von Reparaturanleitungen.
    Wenn du kein Vermögen ausgeben willst, liegt es an dir. :stick:
    Weil wir schon so Forenübergreifend unterwegs sind, dieser Thread erinnert mich an etwas .. (Bitte nicht von der Überschrift beirren lassen. Leseempfehlung geht raus:

https://www.motor-talk.de/foru…html?page=13#post27794138

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!