Audi 80GT B1 Bj. 73 auf 2,0 16v umbauen

• Hallo liebe Audi Freunde,

ich möchte eine angefangene Restaurierung bzw. Umbau fertigstellen.

Der Vorbesitzer hat am 73er GT schon gut vorgearbeitet:

Batteriekasten entfernt u. Getriebetunnel vergrößert dann hat ihn die Lust verlassen.

Es soll wenn möglich ein 2,016v implantiert werden.

Frage hat das schon jemand gemacht mit TÜV ? und ggf. H Kennzeichen???

MfG

Jens

• Welcher 16V soll denn da rein? Original oder mit Vergaser/anderen Umbauten?

Umbauten gibt es einige, auch mit 1.8T. Wenn es ein früher 16V ist gehts auch mit H, hier muss natürlich der Rest auch passen. Augenmerk hier Bremsanlage, Abgasanlage, Abgasverhalten und natürlich die Laune des Prüfers.

Warum wurde denn der Getriebetunnel vergrößert?

• Wenn es ein früher 16V ist gehts auch mit H, hier muss natürlich der Rest auch passen.

Gab es 1983 schon ein 16V? Die größeren Motore (1.9er, 2.0er usw.) des Typ 81 waren Fünfzylinder.

Umbauten habe ich einige gesehen und die guten gingen neben den von Tobner genannten Maßnahmen auch mit der Verstärkung der Karosserie und deutlichen Anpassungen am Fahrwerk einher. Eine einfache Domstrebe und ein paar verstärkte Fahrwerksferen reichen da nicht aus.

Bewusst habe ich nie einen Viertürer bei einem solchen Umbau gesehen. Ist dein Audi 80 GT ebenfalls ein Zweitürer? Und für den Fall, dass es den GT nie als Viertürer gab, da bin ich mit meinen Kenntnissen raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!