Hallo, bin neu hier im Forum und bräuchte bitte eure Hilfe um ein Ersatzteil zu finden.
Und zwar bräuchte ich den richtigen Zündverteiler für meinen Audi80 B4 2.0 90PS Benziner ABT
Nach Modell hab ich einen gebrauchten bestellt, und zum Mechaniker gebracht um zu sehen ob er passt, da ist schon aufgefallen dass der momentan verbaute eine Diode drin hat und eine zusätzliche Platte, also wurde mir gesagt dass der neue nicht passt, habe dann abgeklärt dass ich das gebrauchte Teil zurückschicken kann und gegen das Richtige austauschen, ich solle ihm die Teilenummer des verbauten Zündverteilers zukommen lassen. Wie das natürlich so logisch ist, war die Teilenummer im verbauten Zustand nicht lesbar, also Teil rausgenommen, und die Teilenummern waren identisch, obwohl der Aufbau ein anderer ist, weil eben der alte schon mal heraussen war wurde auf gut glück getestet ob der neue funktioniert, aber der Motor ließ sich nicht mal starten damit(Zündung wurde eingestellt nach einbau), nach rückbau auf den alten und einstellung der zündung lief er wieder anstandslos, der Teiletausch wird mir auf kurz oder lang aber nicht erspart bleiben, weil im inneren des aktuellen zündverteilers irgendwas zerbröselt ist oder so und er manchmal probleme macht. Kann mir jemand helfen wie ich zum richtigen Ersatzteil komme, also Teilenummer ist 048905205B, bräuchte den mit der Diode oben drin und der Zwischenplatte. Vielen Dank für die Hilfe, ich verzweifle noch🙈