Falschluftquellen NG

  • Moin zusammen,


    hätte mal ein paar Fragen wegen der Falschluftquellen am NG, ich habe schon ein hervorragende Zusammenstellung im Forum von muetze gefunden:



    Ich hatte allerdings mal auf Daparto geschaut, außer dem Winkel für die KGE vom Luffi weg finde ich nix und Febi hat nichts im Portfolio für das Modell.


    Gibt es diese ganzen Schläuche irgendwo zu kaufen? Hat da vielleicht einer eine gute Adresse bzw. die Teilenummern parat?


    Wenn das einer hat würde mir das die Suche auf jeden Fall deutlich erleichtern. :)


    LG!

  • Halli Hallo

    1. 054133357C
    2. 054906281
    3. 054103237
    4. 054133999H
    5. 054133997
    6. 054103223A + 054103223
    7. N0202903

    8. N0203535

    9. 8A1611931R

    Viel wichtiger wäre doch die Frage, ob bei dir genau diese Teile alle zu wechseln sind und du einen mittleren dreistelligen Betrag dafür ausgeben willst, auf Verdacht Schläuche zu wechseln.
    Zudem ist diese Auflistung nicht vollständig, es fehlen noch zig Schläuche und zb die O-Ring Dichtungen der Einspritzdüsen.
    Am besten mal alles mit einer Nebelmaschine untersuchen und dann eingrenzen.

    Für das Sinnvolle Arbeiten am Motor empfehlen sich Teilelisten, bei der man genau nach Modelljahr eben genau jene Teilenummern raussuchen kann.

    Such dir was aus:
    https://7zap.com/en/
    https://webautocats.com
    https://www.ilcats.ru/?language=en

  • Moin,

    danke für die Auflistung!


    Aha OK, dann war ich doch nicht zu blöd die zu finden. Kenne es sonst das diese kleinen Schläuche Pfennigkram sind, hätte vermutet da kommt man mit nem Hunni für alles hin, das wäre das ein No Brainer wenn man eh dran geht. Aber so spare ich mir das, zumal die Hälfte der Gummis ja scheinbar gar nicht lieferbar sind ....


    Wie du sagst, ich möchte das nicht aus Selbstzweck angehen sondern weil der Wagen - soweit ich das jetzt nachlesen konnte - NG typische Anspring und Leerlaufprobleme hat. :) Meiner bisherigen Erfahrung nach ist da häufig Falschluft mit im Spiel ... Habe mich aber schon durch die diversen Threads hier gelesen und versuche mich dem Problem mal mit den üblichen Verdächtigen anzunähern. Bin schonmal soweit das vermutlich die Zigarre defekt ist oder nicht angetaktet wird ... insofern soll das nicht der 1001te Leerlauf Thread werden ^^


    LG!

  • ... und nochmal Grüße.


    Ich habe mich jetzt mal durch diverse Threads gewälzt, war jetzt zuletzt eigentlich beim Leerlaufschalter als Übeltäter - der hat 2,5kOhm wenn die DK geschlossen ist. Temperatursensor gibt plausible Werte aus.


    So dann machte mich aber stutzig das die Schubabschaltung laut BC ganz normal funktioniert - ok gut, dann weiter geschaut, ggf. mal Grundeinstellung an der KE machen - dort steht dann in der Anleitung die im Umlauf ist der Leerlaufschalter soll maximal 5 Ohm haben. -> der Wagen hat auch einen HJS KLR, elektronisch, dort habe ich mal an der Sicherung gemessen die gibt auch alles aus außer 12V; bei Zündung an hatte ich 9V, bei laufenden Motor nur 2,6V - funktioniert auch nicht, keine Anhebung der Drehzahl im Kaltstart, auch nicht wenn ich den Temp-Sensor mit dem Prüfwiderstand beschalte. Hängt das direkt zusammen - vermindert der erhöhte Widerstand am Leerlaufschalter den Strom der am LLRV und damit auch am KLR ankommt? Wenn ich richtig gelesen habe sollten am LLRV immer 12V+ anliegen, getaktet wird über Masse?!


    Kann es sein das der Leerlaufschalter nicht funktioniert obwohl die Schubabschaltung funktioniert? Soweit ich gelesen habe ist das eigentlich nicht möglich ...


    Und zweite Frage: ich habe so ein Selbshilfebuch, dort stehen auch Werte (Widerstände) für das DK Poti drin, allerdings dahinter "für Automatikfahrzeuge". Kann man das gar nicht messen beim Schalter?


    LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!