AUDI 80 B4 2.0 ABT Motorsteuergerät Schaltplan/Belegung
-
-
Janv2
Hat den Titel des Themas von „AUDI 80 B4 2.0 ABT Steuergerät Schaltplan/Belegung“ zu „AUDI 80 B4 2.0 ABT Motorsteuergerät Schaltplan/Belegung“ geändert. -
Schaltplan der Elektronik im Steuergerät?
Wenn ja, guter Schwerz.
Das hatte vermutlich nicht mal Audi selbst, sondern nur der Hersteller......
Vorgabe sind die Übergabepunkte am Steuergerät, die du wohl auch suchst...
Das ist aber die berühmte Glaskugel.....
-
Ich bin recht neu im Business Auto und dessen Komponenten, also verzeih mir mein fehlendes Wissen. Ich bin nur auf der Suche nach dem Drehzahlsignal und dem Zündungssignal beim Motorsteuergerät 😄
-
Online zum Download gibt es keine Stromlaufpläne für den B4, weder kostenlos noch kostenpflichtig.
Entweder besorgst Du Dir auf einer der Online-Verkaufsplattformen einen Ordner mit den originalen Stromlaufplänen (nicht ganz billig) oder Du besorgst Dir da Büchlein von ETZOLD "So wird's gemacht". Da ist der SLP für die Mono-Motronic im ABT auch drinnen.
Ich denke, letzteres dürfte für Deine Zwecke besser geeignet sein.
-
Drehzahlsignal ist üblicherweise grün-blau, Zündungsplus in der Regel schwarz-blau oder nur schwarz.
Wenn du dein Modelljahr verrätst, kann ich mal in meine Unterlagen schauen. Dieses findest du in der Fahrgestellnummer:
WAUZZZ8CZ ....
Der nächsten Buchstabe ist es (N P R oder S).
-
Ist ein 93er Baujahr bei mir ist WAUZZZ8CZR, mir wäre damit viel geholfen!
-
- Zündplus Pin 23, schwarz-blau
- Drehzahlsignal (Ausgang vom Steuergerät) Pin 9, grün-blau
evtl. auch von Interesse:
- Hallgeber (Eingangssignal zur Drehzahlerkennung) Pin 8, lila-schwarz
- Spannungsversorgung Dauerplus Pin 21, rot
Darf man fragen was dein Vorhaben ist?
-
Danke Marvin für die schnelle Rückmeldung, das einzige was ich noch bräuchte wäre die Pinbelegung für das Zündsignal, hättest du die eventuell auch?
Ich würde mich dazu erst äußern wenn ich weiss ob es funktioniert oder nicht.
-
Gern geschehen.