Hallo,.. ich besitze einen Audi 80 2.0E, Bj.1994 85KW, 160TKm
folgendes Problem:
Die Beleuchtung des Kombinstrumentes funktioniert nicht mehr. Blinker, Warnleuchten, ABS.. etc alles geht am KI, nur die Beleuchtung Tacho, Drehzahlmeter, Tankanzeige und Temperaturanzeige sind ohne Licht, Ablendlicht lässt sich einschalten und funktioniert, Fernlicht auch (also nach aussen). Die Sicherung wurde überprüft und ausgetauscht obwohl sie schadfrei war. Was kann das sein? Gibt es ein extra Relais dafür, welches defekt sein könnte? Wenn ja, welches ist das? Der Schalter am Lenkstock? Denn es scheint mir ungewöhnlich zu sein, dass alle Birnen gleichzeitig kaputtgehen.
Ferner soeben festgestellt, dass der Türschalter einen Wackler hat, kann das zusammenhängen? Vorgang: ich schließe das Auto auf, Innenbleuchtung bleibt aus. Ich betätige den manuellen Schalter, Licht geht. Ich betätige den Türkontaktschalter einige Male: Innenraumbeleuchtung geht wieder.
Ich bräuchte dringend Hilfe, denn im Dunkeln die Geschwindkeit schätzen zu müssen ist nicht so super.
LG Nick-Horch
Thema
Keine Tachobeleuchtung
Wieder ein Problem mit meinem 80iger.
Habe beim Tacho keine beleuchtung. Laut Vorbesitzer (ein Kollege von mir) ging die Tachobeleuchtung.
Jetzt habe ich gelesen das es mit dem Lenkstock zutun haben könnte. Der wurde von meinem Kollegen gewechselt weil der Blinkerhebel defekt war.
Kann es daran liegen oder ist vermutlich nur die Birne oder Sicherung kaputt
Habe beim Tacho keine beleuchtung. Laut Vorbesitzer (ein Kollege von mir) ging die Tachobeleuchtung.
Jetzt habe ich gelesen das es mit dem Lenkstock zutun haben könnte. Der wurde von meinem Kollegen gewechselt weil der Blinkerhebel defekt war.
Kann es daran liegen oder ist vermutlich nur die Birne oder Sicherung kaputt