Audi 80 (B4) Prospekt

  • Hallo!


    Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht, anhand der Preisliste
    den damaligen DM-Preis inkl. Extras speziell für meinen Avant auszurechnen.
    Demnach kostete mein Avant bei Auslieferung im September ´93 exakt
    66.565,-DM.


    Audi Avant 2.0E: 42.500,-DM
    Perleffekt-Lackierung: 1050,-DM
    EDS: 655,-DM
    Airbag-Lenkrad Fahrerseite: 295,-DM
    Aussenspiegel el. verstellbar: 435,-DM
    Aussentemperaturanzeige: 175,-DM
    Autocheck: 340,-DM
    Bordcomputer: 520,-DM
    Diebstahlwarnanlage: 500,-DM
    Doppeltonfanfare: 0,-DM (Serie im 2.0E)
    Drehzahlmesser: 0,-DM (Serie im 2.0E)
    Elektr. Fensterheber vorn/hinten: 1950,-DM
    Fußmatten Velour schwarz: 170,-DM
    Klimatronic: 4435,-DM
    Lederausstattung: 3545,-DM
    Lendenwirbelstütze man. Fahrer- & Beifahrerseite: 190,-DM
    Leseleuchten: 85,-DM
    Make Up Spiegel beleuchtet Fahrer- & Beifahrer: 245,-DM
    Radio beta CC: 700,-DM
    Rahmenkopfstützen hinten: 320,-DM
    Sitzheizung vorn: 540,-DM
    Tempomat: 795,-DM
    Zentralverriegelung: 710,-DM
    Zusatzinstrumente: 365,-DM


    Audi Sportfahrwerk: 505,-DM
    5 10 Speichen Felgen 7 x 15" mit 195/65/15: 1745,-DM
    Dachreling: 520,-DM
    Nebelscheinwerfer: 425,-DM
    Scheinwerferreinigungsanlage: 415,-DM
    Schiebedach el.: 1440,-DM
    Spritzwaschdüsen beheizt: 70,-DM
    Türschließzylinder beheizbar: 925,-DM


    Mein S2 hatte damals bei Auslieferung etwas um die 90.000,-DM gekostet.


    Gruß,
    Lexi

  • Mit den einfachen Sonderausstattungslisten komm ich auf etwa 50.000DM. Aber da muss man aufpassen: Meiner war glaub eine Sonderedition. Da kann man die Perleffeckt-Lackierung, Airbag, Schiebedach, el. Fensterheber und die Alufelgen nicht so einfach berechnen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Europaedition könnte sein. Ich weiß es aber nicht sicher, aber ich vermute schon. Daher hab ichs mal nicht geschrieben. ;)

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Is "Europa-Edition" ! Stand 93 bei den Händlern ! Wegen der Gründung der EU , bracht Audi diese 80iger mit der Farbe Europablau-Pearleffekt raus !


    Die gabs nur als 2.0 oder 2.0E ! elektrische Schiebedach war bestandteil dieser Edition !


    Simon deins es zu 100% die Europa-Edition !


    Du,ich und Sam haben diese Edition !

  • Ja ich denke es eben auch, aber ich kann es nicht sicher sagen, weils nirgends steht. Meiner ist übrigens vom 31.03.1994. Gabs da die Edition noch?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also ich habe auch mal bei wikipedia geschaut und dort stand das die Europa Edition sich durch Serienmässige Kopfstützen hinten, elektrische Außenspiegel, elektrisches Schiebedach, Alufelgen und eine Sonderlackierung auszeichnet. Und da ich das Blau was meiner hat nicht in der normalen Lacktabelle wiederfindet, er diese Ausstattungsmerkmale hat und ich zwar keine Alufelgen mehr habe aber einen kleinen Schlüssel dazu bekommen habe der wie ein Felgenschlossschlüssel aussieht wie im Prospekt denke ich mal das ich auch so einen Europa habe.

    Audi 80 B4 2,0 E "Europa"


    115 PS


    blau perleffekt


    BJ: 93

    Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:




    XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

  • Habe Gestern mal geschaut ich habe den Lackcode LZ5T ( Blau Perlefect ) und gehöre ja dann auch in den Club der Europa Besitzer :phat:

    Audi 80 B4 2,0 E "Europa"


    115 PS


    blau perleffekt


    BJ: 93

    Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:




    XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

  • Meiner würde wie der von Simon auch auf 50.025 DM kommen aber wie Simon schon sagte weis ich nicht ob es für die Europa Edition eine andere Preisliste gab.


    Weis eigentlich jemand wieviel von den Europas prozuziert worden sind?

    Audi 80 B4 2,0 E "Europa"


    115 PS


    blau perleffekt


    BJ: 93

    Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:




    XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

  • Also ich komm bei meim nach ersten Brechnungen auf 59.204.99 ? inkl. 15 % MwST.
    Muss nochmal genau schauen, aber sollte wohl hinhauen... ^^


    Boah - fast 60.000,-? :hail:
    Dann hat Deine B4 Limo damals also fast 120.000,-DM gekostet :!:
    R.E.S.P.E.K.T.


    Aber mal abgesehen davon:
    Selbst wenn Du Dich vertan hast und sicher 60.000,-DM meintest,
    mußt Du Dich trotz alledem voll verrechnet haben oder womöglich was doppelt eingegeben haben.


    Denn wenn ich mir so Deine Ausstattung anschaue,
    frage ich mich ernsthaft, wie Du auf diesen Preis kommst?


    Keine Klimaautomatik,
    kein Leder,
    kein Quattro,
    kein BC,
    kein AC,
    keine Sitzheizung
    keine DWA
    kein Schiebedach
    ...
    etc.


    Also quasi nichts, was man zum Grundpreis großartig dazurechnen kann.
    Wo kommen bei Dir also die mehr als 20.000,-DM an Mehrausstattung her?


    Gruß,
    Lexi

  • joar hast Recht hatte bissl was, was Standard war mit eingerechnet... bzw. was beim 2.0 E halt Standardmäßig mit drin is wie DZM und Dopeltonfanfare mit eingerechnet, desweiteren einwas glaube 2 ma eingegeben und verpeilt das cih keinen Mittelgurt mit Aufrollautomatik im Fondbereich hab 0o



    Audi 80 2.0 E 31.565,22
    Nebelscheinwerfer 369,57
    Zentralverriegelung 655,22
    Sportfahrwerk 439,13
    6Jx 15 im Aero Design 1.382,61
    Gomera Perleffekt 913,04
    AHK Starr 734,78


    Außenspiegel
    elektrisch verstell
    und beheizbar 413,04


    Skisack 260,87


    Fensterheber vorn
    elektrisch 917,39


    Fussmatten in
    schwarz Velours 147,83


    Holzausführung 747,83


    manuelle Klimaanlage 2991,3


    Kopfstützen hinten 269,57


    Airbaglenkradsystem 256,52


    MakeUpSpiegel in
    Beifahrersonnenblende 89,96


    Zusatzinstrumente 317,39


    Stoffsitzbezüge in
    Chenille Velours beige 1.147,83


    Beifahrersitz Höhenverstellbar 186,96


    Radio Beta mit Heckscheibenantenne 756,52


    Cassettenablage 73,91



    zusammen 44.636,49 DM
    15% Märchensteuer 6695,474 DM


    Gesamt 51.331,96 DM


    Wie gesagt knap verschätzt :P ...


    btw wie krieg ich raus ob cih en EDS hab?

  • :hi:


    Ich weiss ich bin etwas still hier hab aber speziell noch et so die Ahnung


    Aber ich hab mir mal ausgetüftelt was das gute Stück neu mal wert war: 61.479 DM inkl.15%


    Grundpreis 80 Avant 2,3E 47000


    Zenrtalverriegelung 710


    Servotronic 495


    E-Spiegel 475


    Dachreling 520


    Schiebedach 1440


    DZM 360


    E-Fenster 1055


    Leseleuchten 85


    Sitzbezüge 1320

    Fünf Zylinder und Vier Ringe sind das Maß ALLER Dinge!


    Tofu schmeckt am besten wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Schnitzel ersetzt!


  • Hallo "Fünfender"!
    Du hast Dich um knapp 8000,-DM verrechnet.
    Dein Avant hätte damals mit den von Dir aufgezählten Extras "nur" 53460,-DM gekostet.
    (Dein Rechenfehler war, daß Du auf die Endpreise, in denen die MwSt bereits enthalten war,
    nochmal 15% dazugerechnet hast - eben diese 8019,-DM)
    Wenn man jetzt noch den Drehzahlmesser abzieht, der im 2,3E Serie war.
    Und dazu noch die Servotronic, die es nur für die 6-Zylinder gab,
    dann kommst Du auf 52605,-DM.


    Gruß,
    Lexi

  • Ich liebe es ja alte Themen aus zu graben , vorallem wenn man leute verbessern will :>


    @ Lexi: Woher hast du deine Info, das die Servotronic nur im 6Zyl war ? Weil ich hab nen 5Zyl mit Servotronic, glaub nicht das sich noch ein Zylinder iwo versteckt :P


    Find gerade "eure" Preisliste nicht also hab ich mal die genommen die ich gefunden habe :


    Audi 80 B4 2,3E quattro 2,3L 98kW 44.985,00 DM

    Außenspiegel links mit asphärischem Spiegelglas 37,00 DM

    Außentemperaturanzeige 162,00 DM
    Auto-Check-System 313,00 DM
    Fensterheber elektrisch, vorn und hinten 1.826,00 DM
    Fondraumheizkanal 162,00 DM
    Heckflügelspoiler aus Aluminium in Wagenfarbe 896,00 DM
    Lackierung Metallic 920,00 DM
    Audi-Sportlenkrad, Schalthebelknopf in Leder 566,00 DM
    Nebelscheinwerfer, Halogen 396,00 DM
    Radioanlage gamma CC mit Cassettenteil,
    2 Lautsprecher in der Armaturentafel, Stabantenne 1.425,00 DM
    Heckscheibenantenne anstelle Stabantenne (waren die Heizdrähte mit dem quattro-Schriftzug eig teurer/exra ?) 165,00 DM
    Cassettenablage 75,00 DM
    5 Leichtmetallräder 7 J x 15 in
    Speedline-Design mit Reifen 205/60 R 15 V 2.473,00 DM
    Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch 1.490,00 DM
    Servotronic 493,00 DM
    Sportfahrwerk 473,00 DM
    Türschließzylinder, beheizbar, auf der Fahrer
    und Beifahrerseite und
    Scheibenwaschdüsen beheizbar 264,00 DM


    Macht dann zusammen irgendwas um die : 57.121,00 DM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!