Moin zusammen!
Ich habe hier grad eine Situation, die etwas unwirklich ist. Es fing an, das die Karre einfach stehen blieb. Der Verursacher war schnell gefunden, die Zündspule war geplatzt. Gut, erstmal eine aus dem Schrottfundus rein, Auto lief wieder. Dabei Verteilerkappe, -Finger und das Geschirr in Augenschein genommen. Sah alles nicht mehr gut aus. Also Verteilerkappe, Finger, Spule, und die Zündkabel neu. Danach fing er mit dem Ruckeln im warmen Zustand an. Zwischenzeitlich fing er an zu tropfen. Auch hier die Ursache schnell gefunden, der Flansch hinten am Motor. Dabei gesehen, das die Schläuche von der KGE völlig matschig sind, und auch ihre Form nicht mehr hielten. Bei Audi Tradition die Schläuche und ein neues Ventil bestellt. Heute alles eingebaut, Dabei gesehen, das die Drosselklappe völlig verdreckt ist. Also die runter, alles sauber gemacht. Neue Dichtung, wieder rein. Alle Schläuche und KGE wieder rein, alles schick. Zur Strafe läuft er jetzt nicht auf die Leerlaufdrehzahl runter. Wenn ich im Motorraum den Bowdenzug einen Tick "zu" drehe, hat er Leerlauf. Aber von allen stellt sich die DK jetzt nicht ganz zurück. Es fehlt immer ein Millimeter.
Und dann fing jetzt auch noch der Klimakompressor an zu singen... Puh!
Warum ruckelt er jetzt und kriegt den Leerlauf nicht hin? Das Ruckeln ist unrythmisch, da hab gar keinen Ansatzpunkt... Leerlauf, ich habe doch nur alles sauber gemacht, dann sollte die Klappe doch leichter laufen und nicht hängen bleiben...
Undank ist der Welten Lohn, die Kiste fordert mich zur Zeit...