Teppich ausbauen weil Überschwemmung

• Hallö, Der Titel ist nicht übertrieben... Habe mal verkackt als ich das Auto gewaschen hab und nunja... Meine füße waren nass und als ich runtergeschaut hab war da ne pfütze....

Habe das ganze ca 2 Stunden mit 4 föhn und Ner weiteren Person getrocknet und es ging erstmal gut.. heute bzw 2 Tage später ist wieder alles nass.....

Wieviel Arbeit ist es den Teppich rauszubauen? Würde sonnst halt einfach das machen

• Nicht viel Arbeit :sironie: .

Armaturenbrett raus (kein Witz), Sitze raus, Schrauben am Gasfuß lösen

Wenn meine Auto wäre, Sitze Sitzbank, Leisten an den Türen raus. Dammmaterial aussaugen hochdrücken und trocknen lassen....

Ggf. wird es sonst unter dem Sitz nicht trocken......

Du musst halt jetzt mal suchen, woher das Wasser in den Innenraum kommt.

Normal ist das nicht, aber leider gar nicht so selten in dem alter unserer Wagen.

Ggf. mal in den Beiträgen hier suchen, das Thema wurde schon öfters behandelt...

• Kann dir sagen woran es lag, habe löcher gebohrt im Bodenblech (frag nicht warum) und habs vergessen gehabt als ich drunter bin mit hochdruck 😭 ich glaub ich probier's noch ne Weile trocken zu kriegen.... Vllt jeden Abend 2 Stunden mitm fön hantieren ne Woche 😭

• Jo, und jedes mal nachdem du im Regen gefahren bist ists wieder Nass.

Die Löcher sollten sich dann auch recht schnell vergrößern (Rost)

Warum macht man sowas?

Wenns regnet kommt garnichts rein, sowohl als auch wenn man sogar ne leichte Unterbodenwäsche macht... War nur mal bei Ner anderen wo das wirklich konzentriert drauf war und es ging dann erst durch, das ist für meine Querstrebe da wo ich demnächst noch nieten durchjagen wollte 🫠

• Wenns regnet kommt garnichts rein, sowohl als auch wenn man sogar ne leichte Unterbodenwäsche macht... War nur mal bei Ner anderen wo das wirklich konzentriert drauf war und es ging dann erst durch, das ist für meine Querstrebe da wo ich demnächst noch nieten durchjagen wollte 🫠

Hm.. Also ich hab jetzt nicht wirklich vor Augen wo die Löcher sein sollen.

Ich weiß nur (aus Erfahrung an einem durchgerosteten Polo86c) das jegliche Löcher im Unterboden beim Fahren bei Nässe durch das Spritzwasser der Vorderräder geflutet werden!

Daher war beim Polo dann als Folge immer der Teppich nass, und man hat sich ewig gefragt wo es herkommt (bis man dann die Rostlöcher entdeckt hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!