Lautsprecher nachrüsten B4 Limo

• Guten Tag, würde gerne Lautsprecher nachrüsten in der Hutablage.

Die da rein bekommen ist ja nicht das Problem. Nun kommt es zum Thema Verkabel. Wo schließe ich diese an. An das Kabel woran die, im Armaturenbrett sind oder den weg zum Radio suchen?

Thema Elektrik, totale voll Katastrophe.

LG

• Die da rein bekommen ist ja nicht das Problem.

Beim B4 ist das Blech unter der Hutablage ein tragendes Element. Das kann man bei einem Winterauto natürlich einflexen um Lautsprecher zu integrieren, ist aber oldschool. Audi hat sich dabei etwas gedacht, die hinteren LS im B4 in den Fond Türen zu integrieren. In den meisten Fällen sind da bereits welche. Im Typ89 /B3 sind in der Limo hinten LS in der Hutablage die erreichen aber nicht das Klangvolumen der B4 LS in den Türen. Für die (favorisierte) Lösung gibt es auch originale Kabelbäume die man unter dem Teppich verlegen kann.

• Armaturenbrett würde ich nur ausbauen, wenn du den Heizungswärmetauscher gleich mit wechseln willst, so als Verbundarbeit. Ansonsten schraubst du die Ablage unterm Lenkrad raus, unterm Handschuhfach habe ich immer gefädelt, da findet sich immer ein Platz für das bißchen Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!