Nach Bordcomputer nachrüsten, Display funktioniert nicht.

• Hallo Audi Kollegen

Nach der Nachrüstung des Bordcomputer ist alles wie in Schaltplan angeschlossen.

Gelbes kabel sind angeklemmt

Hebel ist auch wie in Schaltplan.

Das display selber sieht nicht so an als wenn defekt ist, an der Platine sieht Mann auch nicht keine schlechte löt stelle oder Platine bruch.

Unten sind bilder von Bordcomputer Platine und Check. Ich bitte um welche Tipps vielleicht hab ich was nicht gesehen oder vergessen wir sind nur Menschen

Ich bin für jeden Tipp dankbar und grüße euch alle.

• Schau dir mal das Pdf von #2 an.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir mind. das Kunststoffgehäuse fehlt.

Dann die Frage, welchen BC du erstanden hast? Da gibt es einige Versionen, siehe pdf.

das gelbe Kabel ist das Verbrauchssignal, der Hebel die Anzeigenverstellung.

Der BC geht mit eingeschränkter Funktion auch ohne diese beiden Anschlüsse....

• Ich habe Fotos von Platine gemacht, ich habe das ganze Set mit Gehäuse usw. Mir geht's nur darum das Display zeigt gar nix. Kein Zahl nix. Und ich finde nix an Platine das irgendwelche kleine elektrische Teil defekt ist und ob jemand hat so was gehabt anchliche Problem.

• Und ich finde nix an Platine das irgendwelche kleine elektrische Teil defekt ist und ob jemand hat so was gehabt anchliche Problem

Welche ET-Nummer hat denn der BC mit AC?

An dem 22-poligen Stecker fehlt augenscheinlich eine Kodierplatine siehe hier Bild 29

Ich kann auch nur mutmaßen, dass das LCD Display ggf. schon erneuert wurde und ggf. nicht richtig montiert ist oder schlicht einfach defekt ist

Von den LCD Displays für den BC gibt es 2 verschiedene nach meiner Erinnerung.

Helfen kann ggf AUTEWO oder Marco Seidel (20v-performance), die können die Einzelteile prüfen und instandsetzen bzw. austauschen

• Zitat

Und ich finde nix an Platine das irgendwelche kleine elektrische Teil defekt ist un

Seit wann sieht man elektrischen Teilen an, wenn sie defekt sind? Ok ok, sagen wir, meist sieht man den Teilen nicht viel an. Ggf. ist irgendwo ein Bauteil defekt . Wie willst du das ohne Schaltplan herausfinden. Den hatte vermutlich nur VDO.

Nebenbei: Die Anzeigen ziehen gern "Luft", dann sind links und rechts zwei Kreise. Das hatte ich auch mal. Das ist bei dir nicht der Fall. Also ganz umsonst war der Kauf nicht.

Und richtig, den Kodierstecker sehe ich auch nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!