Audi 80 b4 66 kw 2.0L startet nicht

  • Moin moin,

    Ich habe mir mal einen audi 80 zugelegt relativ neu in der scene, mein Problem ist das dieser nicht startet ich kann den schluessel komplett drehen da kommt nur ein klackern vom motor aber sonst nichts, an der Batterie kann es nicht liegen alle lichter und ZV gehen diese Batterie ist auch gerade neu gekauft.

    Wir haben den anbekommen nur durchs anschieben ansonsten hat es nicht geklappt.

    Wenn ihr da ideen habt koennt ihr die gerne mit mir teilen

    MFG

  • ich kann den schluessel komplett drehen da kommt nur ein klackern vom motor aber sonst nichts


    Wir haben den anbekommen nur durchs anschieben ansonsten hat es nicht geklappt

    Anlasser selbst , Anlasser Relais, Magnetschalter, oder Zündanlasschalter kommen hier in Frage, es kann aber auch der Mitnehmer im Zündschloss betroffen sein oder es ist ein Verkabelungsproblem am Anlasser. Du musst die Spannung am Anlasser (Magnetschalter) messen. Diese kommt vom Relais im Relaisträger und ist abgesichert. Am besten besorgst Du Dir einen Stromlaufplan für Dein Modell, oder gehst in die Werkstatt Deines Vertrauens.

  • Danke für die Antworten habe es irgendwie schon behoben bekommen.


    Das Auto stand 3 Monate durch wegen einem unfallschaden diesen habe ich dann abgeholt und versucht zu starten dann hatte ich das oben geschilderte Problem war dann mit einem Kollege das Auto einmal waschen haben das Auto angeschoben und dann lief der einwandfrei darauf hin habe ich um die neue Auspuff Anlage zu hören den Begrenzer mal schreien lassen seid dem startet er wieder wie ne 1


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das war entweder eine schwache Batterie, ein hängender Magnetschalter und oder ein verschlissener ZAS.

    Der ZAS kann das verursachen wenn die Batterie nicht ganz voll ist dann reicht die Spannung nicht um den Magnetschalter zu ziehen. (Hatte ich bei meinem direkt am Anlasser starten ging aber über ZAS nicht.) Da war ich schon am überlegen ein Relais für zu setzen bus ich den ZAS ausbaute der war gebrochen und ihnen Recht schwarz.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ich vermute auch mal stark das der Magnetschalter geklemmt hat. Schön das es jetzt erstmal funktioniert. Hoffentlich bleibt es dabei. Erfahrungsgemäß wird sich wenn es der Magnetschalter ist, nochmal Melden. Den Fehler mit der ZAS kannte ich gar nicht :O.

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