Schiebedachausbau

• abend,

da es nun langsam warm draußen wird, wollt ich demnächst mal mein schiebedach ausbauen. grund dafür ist, dass leider seit der letzten lackierung die funktion nicht mehr so ist, wie sie sien sollte... der lackierer hat das ding einfach ausgebaut, was er nicht sollte, und naja beim einbau muss was schief gelaufen sein. fakt ist, die 2 federn fürs klappen des himmels sind schonmal nicht vorhanden.... klappen geht noch ohne probs, aber auffahren tuts net mehr... da wollte ich es halt mal ausbauen und gemütlich sorgfältig wieder einsetzen, in der hoffung dass es dann geht... nun die erste frage...bekommt man die federn irgendwo einzeln her, bzw. was für federlänge ist dass? beim ausbau des schiebedaches... hab beim meckisfaq mir mal die schiebedacheinstellung angeguckt und da meint er, dass man das dach leicht nach hinten fahren soll und dann himmel ausclipsen... nunja... mein dach fährt nicht mehr nach hinten... gibts da auch ne andere möglichkeit?!

hab leider nirgens ne gute beschreibung für nen aus/einbau gefunden... auch hier nicht... oder ich bin zu blöd ^^

nunja wer mir weiterhelfen kann der solle dies bitte tun :)

danke und grüße
    gulli

• es giebt von mir nen Tread ( Schiebedach ausbau ) den Himmel nach hinten ziehen, vorne mit nem Schlitzschraubendreher rein, und vorsichtig drücken, häst du was gesagt hätt icvh dir heute zwei so Federn besorgen könnemn, hab nähmlich nen Audi geschlachtet, da waren die Federn dran ( die, die den Himmel nach oben ziehen )

• es giebt von mir nen Tread ( Schiebedach ausbau ) den Himmel nach hinten ziehen, vorne mit nem Schlitzschraubendreher rein, und vorsichtig drücken, häst du was gesagt hätt ich dir heute zwei so Federn besorgen könnemn, hab nähmlich nen Audi geschlachtet, da waren die Federn dran ( die, die den Himmel nach oben ziehen )

Also ich keinen Thread gefunden der vieleicht durch den Absturtz verlohren gegangen! :(

Im Leitfaden Steht es auch drin wenn du es noch brauchst melde dich

MfG

Hugo-86

• Hmm,

also wenn du das Schiebedach nicht eingefahren kriegst hast du ein echtes Problem.
    Für den Ausbau der gesamten Schiebedacheinheit musst man das Dach ganz einfahren und von oben 10 Schrauben raus machen, dann Dach wieder zu und noch 2 Schrauben am Motor raus. Danach lässt sich das komplette Ding nach oben rausnehmen.
    Diese Himmel ausclipsen Nummer ist für den kompletten Ausbau unnötig, eigene Erfahrung.

Schon mal probiert das Dach mit der Notkurbel ein zu fahren?

Die Federn gibts einzelnd bei Audi (893867549A - ca. 5?/St.) und werden bei aufgestelltem Schiebedach von außen eingesetzt.

• hmm ok danke... nee hab noch nix mit notkurbel etc. probiert... wollte erstmal erfahrungsberichte und anleitungen bevor ich mich probieren ;)

ist ja nicht so gut... wenn man probiert und es dann nicht mehr zu geht und man doch mal durch die gegend fahren muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!