Öllampe leuchtet dauerhaft

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die Meldung mit dem Hallgeber G40, falls dieser der hinter der in fahrtr. linken Nockenwelle ist da müsste man mal in die Rep Anleitung sehen, in Angriff zu nehmen. Ich hatte die Meldung auch, aber am AAH, mit sporadisch, und habe es ignoriert. Dann musste ich mal länger den Anlasser betätigen, er sprang an. Läuft ja. Tja. und dann sprang er nicht mehr an, bis ich den Geber tauschte.


    Meine Theorie, dass das Hall-Signal von der Amplitude kleiner wurde, und das Steuergerät das merkt. Und noch kann das Steuergerät das Signal verarbeiten, bis es zu klein ist.

    Ggf. hast du aber auch ein Problem mit der Masse vom Motorleitungssatz (sehr wichtig am V6, da der Geber vom Zzp ebenso im Fehlerspeicher zu finden ist.

    Ggf. kommt aus dieser Richtung auch der falsche Drehzahlmesser.....


    Ggf. sind es aber auch nur die STecker weiblich vom Motorleitungssatz. Die waren es hier nicht, die hatte ich erneuert.....


    Das ist aber alles nur eine Vermutung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!