2.3 NG läuft unrund (kalt/warm), Abgaswerte passen nicht

• Guten Tag

Ich habe mir im Dezember ein Audi 80 Coupe mit dem 2.3E Motor also den 5 Zylinder gekauft. Der Gesamtzustand ist im Großen und Ganzen sehr gut, jedoch waren doch ein paar Sachen für die Überprüfung zu machen.

Heute bei der Überprüfung (Pickerl) traten ein paar Mängel auf, jedoch nichts tragisches bis auf das Problem, dass der Motor ausgeht und extrem unrund läuft und die Abgaswerte kamen auch überhaupt nicht hin… Zündkerzen und Zündppule müssten vom Vorbesitzer schon getauscht worden sein, da er damals bei ihm überhaupt nicht laufen wollte…

Eventuell hatte jemand schon mal das Problem und kann mir bitte weiterhelfen:)

Bin um jeden Tipp dankbar, da ich neu in der Audi 80 Szene bin! Vielen Dank

• bis auf das Problem, dass der Motor ausgeht und extrem unrund läuft und die Abgaswerte kamen auch überhaupt nicht hin…

1. Such im Forum (Forumssuche) nach NG und „Undichtigkeiten im Ansaugssystem“ , die häufigste Ursache

2. Zündung kontrollieren

3. Geber Kontrollieren

wenn der Motor keine Undichtigkeiten mehr und die Zündung / Geber geprüft sind

kannst du ggf. Einspritzventilen und Mengenteiler oder Kompression schauen, dann nach erst dem KAT

Zufallstreffer kannst Du fast immer ausschließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!