Fahrwerk mit H Zulassung + Teile

• Audi Fin: WAUZZZ8A Z MA150701.

Motor: PM Getriebe: AXC

Hey guys, ich wollte mir neue dämpfer und feder zulegen und Blick da kaum durch. Mittlerweile bin ich auch auf den Trichter zu kommen den nen auch tiefer zu legen und wollte fragen was ich denn genau alles noch brauche wenn ich mir das Kit hier hole: https://www.ck-tuning.com/ta-t…-evoau010_20010089_76259/

Baujahr ist 03/91 und hat nen H, sollte aber auch mit dem Fahrwerk erhalten bleiben weil Gutachten von 99 oder?

Domlager, Anschlagpuffer, Staubschutz, was noch so? Würden da "original" teilesätze gehen in Kombination damit?

Vielen dank euch :)

• Warum will man mit einem PM mehr Steuern zahlen?

Ich als PM Fahrer, hätte mir das selbst schon überlegt, würde dies nicht machen.

Es sind zwar nur ~66€ mehrkosten im Jahr, jedoch erschließt sich mir kein weitere Sinn daraus.

Steck das Geld lieber in den Tank ;)

Grüße Andy :beer:

• Also eigentlich hat das nix mit dem Datum des Gutachtens zu tun bei dem Fahrwerk ob man damit ein H bekommt oder nicht. Das Problem ist hier teilweise mangelndes Wissen oder Lust des Prüfers. Diese 10 Jahres Regel besagt eigentlich nur, dass der Umbau 10 Jahre nach Erstzulassung so in dieser Form möglich gewesen sein muss bzw. so üblich war == zeitgenössisches Tuning. Da verlangt keiner, außer er hat keinen Plan, ein stein altes Fahrwerk. Daher sind Tierferlegungen (in normalem Rahmen) idR kein Problem, auch nicht mit einer Fahrwerk, das jüngeren Datums ist. Was sehr wahrscheinlich nicht funktionieren würde wäre z.B. ein Luftfahrwerk. War damals wenns überhaupt was gab sehr selten und vermutlich wirst du auch nix aus der Zeit finden um das nachzuweisen.

Wenn du einen Grenzfall hast z.B. irgendwelche Tuningfelgen die recht modern aussehen, oder irgendwelche Zusatzscheinwerfer usw, dann kann dir so ein Datum auf dem Gutachten das Problem lösen. Aber nicht bei standard Umbauten die damals absolut üblich waren.

Gruß

Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!