Quattro Coupe T89 NG, Zusatzinstrumente, Öltemperatur keine beleuchtung und kein wert?

• Moin zusammen,

ich habe ein Coupé T89 mit NG-Motor und folgendes Problem mit den Zusatzinstrumenten (alte Version):

Beim Starten des Kfz (inklusive Beleuchtung anschalten) funktionieren die Volt- und Bar-Anzeige genau wie sie sollen, aber die Öltemperaturanzeige bleibt komplett ohne Funktion – keine Beleuchtung und kein Wert.

Ich bin etwa 500 km auf der Autobahn gefahren, aber es tat sich nichts. Ich gehe jedoch davon aus, dass das Öl warm war 8) .

PS: Ich bin kein richtiger Elektriker, kann aber zur Not löten und auf Durchgang prüfen.

Kennt jemand dieses Problem? Wo lohnt es sich zu schauen?

Vielen Dank im Voraus!

• Beleuchtung tippe ich auf defekte Birne oder unten....

Zur Temperatur.

Ich kenne nur den NG2. Da wird die Temperatur Fahrtrichtung vorn abgegriffen, oder? Es könnte der Überdruck für das Motorölregler sein. Wie auch immer. Ggf. ist das Kabel ab.

Oder halt die Zusatzinstrumente aufbauen und mal generell die Verkabelung prüfen. Ggf. liegt hier das Problem und nicht bei der Birne....

• Moin zusammen,

kurz und knapp – es lag tatsächlich am Öltemperatursensor. Ich habe ihn gegen einen neuen ausgetauscht, und der Wert wird nun angezeigt.

Als Nächstes werde ich einfach mal die Birne austauschen, bzw. alle drei, damit die Beleuchtung möglichst ohne Farbtonunterschied erstrahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!