Schaltplan audi 80 b4 für die Innenbeleuchtung

• Moin zusammen, bei meinem Audi 80 (Baujahr 1993) funktioniert die Innenbeleuchtung nur manuell. Das bedeutet, dass sie sich über den Schalter einschalten lässt, aber nicht automatisch angeht, wenn eine Tür geöffnet wird. Ich vermute, dass der Türkontaktschalter nicht richtig funktioniert oder ein Problem in der Verkabelung vorliegt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder kann mir einen Schaltplan für die Innenbeleuchtung zur Verfügung stellen? Ich würde gerne prüfen, ob es am Türkontaktschalter oder einer Unterbrechung in der Leitung liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Du hast 4 Kontakt Schalter

Die sind alle zugänglich Inden b und c Säulen nahe des Türschlosspins da sind meist schwarze kappen drauf. Es ist unwahrscheinlich das alle 4 defekt sind aber nicht unmöglich.

Meist ist das der Schalter in der Innenleuchte.

Raus schrauben ist mit einen Kreuzschlitz Schraubendreher in Minuten erledigt.

Geht dn wenn du die Fahrer Tür für hast der Licht warn summer?

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem

Einfach mal die Forensuche bemühen —> siehe #4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!