• Moin,

Ich weiß das war hier schon des öfteren Thema, aber die Tankanzeige meines B3s ist ausgefallen, erst schwankte sie mehr als üblich und seit ein Paar tagen steht sie dauerhaft unter null, also in schwarzen Bereich. KI hab ich schon einmal raus, Die großen Stecker sehen erstmal gut aus.

• Moin,

Ich weiß das war hier schon des öfteren Thema

Warum nutzt du nicht die Forensuche?

Beispiel:

Es gibt kaum Lösungen für ein Problem beim Audi 80 die hier nicht schon beschrieben wurden.

• Gepard was hat die Tank Anzeige mit dem generator zutun?

Warum nutzt du nicht die Forensuche?

Ich glaube ee kam damit nicht zu Recht. Und mit Verlaub die Foren suche ist echt ... Da kommt meist nichts raus, Mach das lieber in Verbindung mit Google.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Zitat von gepard

Nichts. Das sollte ganz woanders hin.

Da war es auch (wo es hingehört). Sam hat gestern "aufgeräumt" und den Beitrag versehentlich an die falsche Stelle verschoben.

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Ich glaube ee kam damit nicht zu Recht. Und mit Verlaub die Foren suche ist echt ... Da kommt meist nichts raus, Mach das lieber in Verbindung mit Google.

Könnte man so sagen...hab mich bisschen damit versucht und bin letztendlich zu nichts 100% handfestem gekommen und dachte bevor ich jetzt in 12 Jahre alte Posts rein schreibe frag ich lieber selber nochmal

• Moin,

damit hier noch etwas zur Lösung beitragendes steht: Hinten an deinem Tacho sitzt in einer Stecksockelhalterung ein 3beiniges elektronisches Bauteil, das ist der Spannungskonstanthalter. Dieser stellt ca 10 Volt für den Betrieb der Tankanzeige, und der Temperaturanzeige zur Verfügung. Der macht ab und an mal Probleme..

Wenn dieser ein Problem hat, dann funktioniert auch die Temperaturanzeige nicht richtig. Geht die korrekt? Wenn ja, dann ist es das nicht!

Ansonsten liegen im Stromkreis nur die Anzeige an sich, und hinten der variable Widerstand (der Geber) im Tank, welcher die Anzeige vorne ausschlagen lässt.

Infrage kommen als Fehler nur Kontaktprobleme, ein defektes Anzeigeinstrument (eher selten), oder ein defekter Tankgeber.

"Klassiker" sind die Schraubverbindungen hinten am Kombiinstrument (Kontakt) oder der Geber. Der Tankgeber lässt sich mit einem einfachen Ohmmeter prüfen. (google!)

Mfg, viel erfolg!

• der Spannungskonstanthalter. Dieser stellt ca 10 Volt für den Betrieb der Tankanzeige, und der Temperaturanzeige zur Verfügung. Der macht ab und an mal Probleme..

hab ich mal durchgemessen, die Werte passen so ca. zu den angegebenen Werten aus dem „So wirds gemacht“ Buch (Ausgang liegt bei 9.8V). Temperaturanzeige kommt mir ein bisschen niedrig vor, die 90° hat er bis jetzt glaub ich nur ein mal gehabt. (War aber Generell Kalt bei uns im letzten Monat)

Nehme mir heute mal die Kontakte an der Rückseite vor

• Kontakte waren es anscheinend nicht, auch nach anschrauben und wieder anziehen keine Veränderung. Geber muss dann mal, wegen der Verkleidung muss ich mal schauen, die Kofferraum Einlage liegt schon im Keller weil die unten feucht war. Danke auf jeden Fall schonmal bis jetzt

• Da muss ich leider mich an Goldesel Beitrag #2dranhängen.

Das ist ein klassiker im KI, unter dem inzwischen alle KI leiden.

und es gibt meine ich sogar eine pdf mit verbesserungsvorschlägen, sog. upgrates....

Für meine Begriffe, der Spannungskonstanter ist selten das Problem.

Außer man hat keinen guten Kontakt zum Kühlblech und es sind über 35 Grad C.

Also bei mir sind im Moment keine 35..... :)

• Was ist das für eine ki?

Wenn es VDO ist dann ist die Tankanzeige selber im Sack, das hatte ich auch schon bei einer gehabt die kann man reparieren ist aber nicht ganz einfach.

Erst Mal würde ich den prief Wiederstand an die Leitung klemmen und schauen was passiert. Passiert nix dann tank Anzeige zerlegen.

Und wie Katze schon sagte der StabiIC ist selten das Problem ehr hängt es an kalten Lötstellen. Und wenn er das wäre würde auch die temp Anzeige Probleme machen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!