lichtmaschine

• Hi, könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich brauche eine neue lichtmaschine für meinen Audi avant b4 1.9tdi 1993

Die Werkstatt findet kein original, habe online ein gebrauchtes Ersatzteil bestellt, das kam aber kaputt an. Jetzt hab ich Panik noch eins zu bestellen und wieder vor dem gleichen Problem zu stehen, eine neue von einer anderen Firma die genau die oe Nr abdeckt und die gleichen Spezifikationen finde ich leider auch nicht. Ich bin f<r jeden tip dankbar, LG chrisi

• Die Werkstatt findet kein original

Die "Werkstatt" sollte vielleicht auf "Frisör-Handwerk" umschulen, wenn sie nicht in der Lage ist, die passenden Ersatzteile für Fahrzeuge zu finden, für die sie einen Reparaturauftrag hat.

:rolleyes:

Im Gegensatz zu den Forenmitgliedern hier hat sie alle notwendigen Informationen, um die passende OE-Teilenummer und damit (i.d.R.) auch das passende Ersatzteil zu finden!

Welche LiMa darf es denn sein?

Entweder ein Bild vom Typenschild der alten LiMa oder besser noch ein Bild vom PR-Code-Aufkleber (im Serviceheft oder im Kofferraum) einstellen.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Das wär die originale

da brauche ich bei mir gar nicht die Haube aufmachen, mit Klima 120A ohne 90A

Ich befürchte du hast bereits die falsche LiMa mit 70A verbaut und das kann schon die Ursachen sein, warum Deine LiMa den Geist aufgegeben hat.

Schaue wie von Peter_Pan_6666 vorgschlagen das Typenschild im Kofferraum

Ggf. steht es bei Dir auch in den PR-Codesin der Reserverad Mulde

8GC

Drehstromgenerator 65A

8GD

Drehstromgenerator 90A

8GG

Drehstromgenerator 110A

8GL

Drehstromgenerator 120A

8GM

Drehstromgenerator 70A

• Spannend hab das Auto vor zwei Jahren von nem veräußerten Erbe eines Mechanikers übernommen dachte der weiß was er tut. Vielleicht auch ein geborener Friseur. Danke auf jeden Fall schon mal, steht jez leider in der Werkstatt die natürlich schon zu hat. Melde mich montags wieder..

• Ich befürchte du hast bereits die falsche LiMa mit 70A verbaut

Würde ich so pauschal nicht behaupten. Die Übersichtstabelle, die ich oben eingestellt habe, ist aus 7zap und daher immer mit Vorsicht zu geniessen, da "Entfallteile" oft nicht mehr gelistet sind.

Kann aber auch sein, dass ich auf die Schnelle in die falsche Übersichtstafel geraten bin. Auch bei 7zap ist die 70A-LiMa von BOSCH für den 1Z gelistet.

Andere "Quellen" (Nr. 4) bestätigen das auch.

Trotzdem schadet ein Blick auf den PR-Code auf keinen Fall!

Die 70A-LiMa gibt es als Original bei Tradition im Sale".

Aber dass eine "Fachwerkstatt" weder mit der OE-Nr. noch mit der BOSCH-Teilenummer Ersatz findet, ist schon GRUSELIG!

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!