Moin,
habe schon gesucht, aber nicht genau das gefunden, was ich hier bei euch anfragen möchte.
Ich habe einen dieser aktiven flachen Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Hatte vorher ein modernes Radio verbaut, welches Chinch-Lineout Ausgänge hatte - der Woofer hat einen sechsadrigen Low-Level Eingang und einen Line-In Chinch Eingang, da konnte ich ihn einfach per Chinch anschließen und gut ist. Hat alles wunderbar funktioniert.
Allerdings wollte bzw. habe ich nun ein Audi Beta eingebaut, einfach weil ich es sehr mag. Und ich bin zu blöd, da irgendwie Signale zum Subwoofer zu bekommen. Die Anschlüsse sind ja wie angehängt (bzw. ist das ein modernes Bild, aber das Beta hat ja genau diese drei Steckerplätze). Ich bekomme ein Signal, wenn ich die Line-Out Zäpfchen mit einem Chinch-Kabel verbinde, allerdings völlig übersteuert, stark verzerrt (viel zu hohe Spannung?)
Hier nun meine Frage - vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben welches Kabel ich nutzen könnte? (Ebay etc, da gibt es ja viele Adapterkabel...) Ich hatte einen High-Low Converter heute mal dazwischengeschaltet, aber dann gar kein Signal (kann auch sein, das es Billigschrott ist und einfach nicht funktioniert).
Kenne mich leider mit Auto-Hifi nicht wirklich aus, bzw. diesen Beta-Anschlüssen. Die "Line-Out" gekennzeichneten Zäpfchen im unteren Anschluss sind nicht wirklich Chinch-Line-Outs sondern noch irgendwie anders? Oder gibt es ein Kabel, welches vom leeren Beta-Anschluss unten auf ein sechspoliges im High-Level-Eingang beim Subwoofer passt?
Beste Grüße,
Rainer
Audi Beta auf Chinch möglich?
-
-
Ich bin etwas aus den iso stecken raus
Aber wenn man Mal nach ISO to chinc sucht fürs radio dann kommt das bei raus https://amzn.eu/d/h2rki2H
Sollte passen.
Problematisch könnte esssein wenn du noch die 3 anderen leitungen benötigst(AC) dann müsstest du um pinnen noch.
Diese Ausgänge könnten Hochvolt aus Gänge sein.
Bzw ein mix daraus. Denn normalerweise hängt da eine aktive Anlage dran glaube von Bose sind die das mußte dann im Cabrio oder 90er gewesen sein denn so wie das Label verrät ist das auch kein Radio für den deutschen Markt gewesen. Dabi. Ich mir aber nicht sicher
Das Radio welches du hast hat eine völlige custom Belegung denn normalerweise wäre in der b leiste (die mittlere) der hoch volt LS aus gang. Hier ist aber die CD Wechslersteuerung. Auch das zeugt nicht gerade von einer deutschen Belegung.
-
Super danke, kostet ja nichts. Ich probiere deinen Kabelvorschlag einfach mal aus. Vom Stecker her sieht das gut aus:)
Das Bild war nur ein Beispiel - es ist nicht der Aufkleber vom Radio selbst. Aber das Beta hat exakt die gleichen drei Steckerplätze, daher hatte ich das Bild hochgeladen. -
Das Bild war nur ein Beispiel - es ist nicht der Aufkleber vom Radio selbst. Aber das Beta hat exakt die gleichen drei Steckerplätze, daher hatte ich das Bild hochgeladen.
Alle Audi Radios nach dem Gamma 2 (1986) haben die ISO Kammern statt DIN Anschlüsse, bei dem Gamma 2 gibt es sowohl eine Variante mit DIN und eine mit ISO Kammer A bis C Anschlussfeldern.
Dein Bild ist ein Sonderfall für den Export, daher eigentlich nicht für Deine Zwecke geeignet, Der Threat sollte besser zu deinem Anschlussschema passen.
Eine gute Übersicht für die ISO Kammer Anschlüsse gibt es hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!