Audi 90 2.3E: Generalüberholung Fahrwerk komplett

• Mein Audi 90 2.3E (4G Automatik, B3 Bj. 1991) stand jetzt mehrere Jahre und wurde immer nur rund um den TÜV Termin ein Paar Tage gefahren.

Jetzt soll der wieder mehr gefahren werden. 8)

(Meine Ex fand den peinlich. :pillepalle: )

Das Fahrwerk ist jetzt sehr laut, klapperig und polterig.

Ich möchte gerne das Fahrwerk komplett generalüberholen lassen, damit der wieder geschmeidig federt und leise fährt.

Mit Fahrwerk kenne ich mich nicht so gut.

Welche Teile müssen da alle gemacht werden?

Spurstangen mit Spurstangenköpfen Federn und Stoßdämpfer, Anschlagpuffer, Domlagern, Querlenker und Traggelenke, Koppelstangen, Stabilager...

Was noch?

Außerdem alle Lager: Motorlager, Getriebelager (4G Automatik)... Welche gibt es noch?

Teile alles Originalteile Qualität oder wenn sinnvoll optimierte Teile. Aber wie gesagt kenne mich in dem Bereich nicht gut aus.

Kann mir jemand eine gute "preiswerte" Werkstatt dafür empfehlen? Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, PLZ 61118 .

Danke für eure Tipps und Empfehlungen.

Audi 90 2.3E Special Edition 91, Nr. 630/700
    4G-Automatik, Vollleder-Ausstattung (dunkelblau), Climatronic, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Schiebedach, Soundsystem "AudiDesign duo sound", ...

• Um es vollständig zu machen, bietet sich noch an die Lager des Vorderachskörpers und der Hinterachse zu tauschen.

Wirf mal einen Blick in einen Teilekatalog, z. B. 7zap oder ähnliche um dir die passenden Teilenummern rauszusuchen. Am Beispiel Motor-/Getriebelager: 443 199 381 C / 443199379H / 893 399 151 . In dem Fall noch verfügbar, teilweise sogar von Tradition.

Das wenigste wirst du noch in Originalqualität bekommen. Ich persönlich würde daher, sofern unauffällig und nicht 300.000km gefahren, die Originalsachen soweit möglich drin lassen. Die neuen Teile müssen nicht zwangsläufig lange halten oder qualitativ gleichwertig sein.