Guten Morgen,
Einmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Leon, 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld. Meinen B4 hab ich jetzt als „Zweitwagen“ seit anderthalb Jahren weil meine Frau das andere Auto nun täglich brauchte und ich kein Bock mehr hatte den A… andauernd nass zu bekommen 😜.
Nun hab ich das erste mal etwas „grössere“ Probleme. Zum einen kommt mein Dachhimmel komplett runter, aber das ist erst ein Projekt für schönes Wetter. Bis dahin muss es die Dachlatte richten.
Mein aktuelles Hauptproblem ist, ist das ich extrem Feuchtigkeit im Auto habe, aber der Übeltäter war noch nicht ausfindig zu machen. Hatte zu allererst die Frontscheibe in Verdacht. Da meinte die Junited Autoglas/ Carglas allerdings, dass es da nicht her kommt.
Es ist so nass teilweise das die Scheibe von innen komplett übergefroren ist. Die Heckscheibe ist meistens trocken.
Jetzt ist mir heute Morgen aufgefallen das wenn man beschleunigt oder bremst Wasser „schwappen“ hört. Oder bilde ich mir das nur ein? Beim Teppich unter der Fußmatte vorne fühlt es sich glaube ich auch leicht feucht an oder einfach nur Rattenkalt. Ist grade schwer zu beurteilen…
Wo finde ich denn sämtliche Wasserabläufe, dass ich diese mal überprüfen/ spülen kann?
Am Schiebedach oben sind ja in den Ecken 2 Stück zu sehen. Hat es hinten Richtung Heck auch noch welche ?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
Liebe Grüße 🖖🏼