Bei der KBA Nummer kommen Felgen mit LK 4x100 ?!
Laut Gutachten LK 108
Bei der KBA Nummer kommen Felgen mit LK 4x100 ?!
Laut Gutachten LK 108
OK.
.... aber wahrscheinlich wurden diese nicht richtig festgezogen?
Beim "RICHTIG" festziehen kommt es nicht nur auf das richtige Drehmoment an, sondern vor allem auch darauf, dass die Schrauben und Gewinde fett- und ölfrei und noch wichtiger - dass sie sauber und ROSTFREI sind!
Ansonsten "geht" das Drehmoment mehr in die Überwindung des Reibwiderstands der rostigen Schrauben als in die notwendige Vorspannung der Gewindeverbindung! Dann "passt" zwar das Drehmoment, die Schrauben sind trotzdem nicht richtig fest!
Bei der KBA Nummer kommen Felgen mit LK 4x100 ?
Nicht von dem Ergebnis der Netzsuche täuschen lassen. Bei der von mir oben genannten Felge Typ SH 75630 mit der ABE-Nr. 44124 (7 1/2J-16) gibt es zum Nachtrag 02 49 (NEUNUNDVIERZIG!) Anlagen mit allen möglichen Lochkreisen von 4x100 bis 5x120 (5x100, 5x112, 4x108, 5x108, 4x114,3 5x114,3) so gut wie alles, von dem ich bisher noch nicht mal wusste, dass es die überhaupt gibt.
Also nochmals.
Wenn ich originale Audi 80 Stahlfelgen montiere, dann muss ich diese Kegelbundschrauben verwenden:
Febi 46632 M14x1,5 27mm Gewindelänge
richtig?
Also wenn ich meine original Stahlfelgen montiere dann mit diesen Schrauben??:
Im Bild ist aber Kugelbund, du sagst Kegelbund, aber wie ich oben gelesen habe ist das Bild mit der richtigen Schraube
Hier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!