Gruß an alle, habe mir bei ebay federn gekauft für mein audi. Finde allerdings der ist viel zu hoch! Gibt es da Unterschiede? Laut ebay passen die für das Fahrzeug.
Oder habe ich was falsch gemacht?
Vorne ist der 1,5 cm höher als hinten.
LG
Gruß an alle, habe mir bei ebay federn gekauft für mein audi. Finde allerdings der ist viel zu hoch! Gibt es da Unterschiede? Laut ebay passen die für das Fahrzeug.
Oder habe ich was falsch gemacht?
Vorne ist der 1,5 cm höher als hinten.
LG
Genaue Bezeichnung der Federn für das Fahrzeug ist, siehe Schein, das sind die original federn von vor 33 Jahren sie wurden bei mir eingetragen.
Falsch machen kann man den zusammen Bau wenn die Feder Teller nicht richtig liegen. Oder das Dom nicht sitzt.
Des weitern kann es sein das die neuen federn noch strammer sind also noch nicht so gesetzt wie die die über Jahre hinweg Verbaut sind. Des wegen ist es im Grunde sinnvoll alle 4 zu Machen.
Gibt es da Unterschiede? Laut ebay passen die für das Fahrzeug.
Für den ABK (das ist der 2.0E) gibt es allein für den Fronttriebler Modelljahr 1994 9 unterschiedliche Federn für vorne ab Werk. Je nach Fahrwerk und Ausstattung. Für das Ermitteln der korrekten Feder sind die Angaben
- Modelljahr
- Fahrwerk (Standard/Sport/Schlechtwege)
- Airbag ja/nein
- Klimaanlage?
- Automatik?
erforderlich. Mit der dann ermittelten Teilenummer sollte man dann nach den heute angebotenen Federn aus dem Zubehör suchen. Die sind manchmal nicht do differenziert wie ab Werk, aber zumindest einigermaßen gut passend. Es kann also gut sein, dass die von Dir erworbenen Federn zwar für einen Audi 80 2.0E Deines Modelljahres gedacht sind, aber für eine völlig andere Konfiguration. Dann sieht das u.U. falsch aus.
Gruß
Christian
Alles anzeigenFür den ABK (das ist der 2.0E) gibt es allein für den Fronttriebler Modelljahr 1994 9 unterschiedliche Federn für vorne ab Werk. Je nach Fahrwerk und Ausstattung. Für das Ermitteln der korrekten Feder sind die Angaben
- Modelljahr
- Fahrwerk (Standard/Sport/Schlechtwege)
- Airbag ja/nein
- Klimaanlage?
- Automatik?
erforderlich. Mit der dann ermittelten Teilenummer sollte man dann nach den heute angebotenen Federn aus dem Zubehör suchen. Die sind manchmal nicht do differenziert wie ab Werk, aber zumindest einigermaßen gut passend. Es kann also gut sein, dass die von Dir erworbenen Federn zwar für einen Audi 80 2.0E Deines Modelljahres gedacht sind, aber für eine völlig andere Konfiguration. Dann sieht das u.U. falsch aus.
Gruß
Christian
Vielen dank für die Informationen.
Baujahr: 1994, Standard Fahrwerk, Nur Fahrer Airbag, keine Klimaanlage, Automatik Getriebe.
Ist ja komplizierter als gedacht das ganze.
Dachte mir gebrauchte zu holen. Nur weiss ich nicht welche farbpunkte auf den Federn die richtigen sind.
Hatte vorher ein TA Technix fahrwerk drinne. Mfg
8A0411105BC
2gelb 1braun
8A0411105BC
2gelb 1braun
Ja hammer, das sind die federn passend für mein modell? Lg
Habe die verbaut bin mir total unsicher ob das die richtigen sind.
Die sind laut Nummer vom ADA, ABM ohne Klima/Automatik
Eigentlich die
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/8a0411105bc?search=OEN+8A0411105BC
Ich weiß aber nicht was gegen die anderen spricht
Eigentlich sollten sie auch funktionieren
Fragt sich ob's da einen großen Unterschied Macht.
Laut meinem Schein habe ich auch die falschen drin da ich Klima und Sack habe da müssten 2 gelb 2 braun oder warns 3? Nicht sicher sind jeden falls die die ich original ausgebaut hatte. Glück das ich sie aufbewahrt habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!