Kabelbaum Rückfahrscheinwerfer

• Hallo Gemeinde

ich habe irgendwo einen Kabelbruch im Kabelbaum zu den Heckscheinwerfern. Die gehen nicht. Sicherung, Birnen und der Schalter im Getriebe sind okay. Am blau/roten Kabel kommt aber kein Strom an. Die Durchführung an der Heckklappe ist aber okay, da konnte ich keinen Kabelbruch finden. Kann mir jemand sagen wie das Kabel genau verläuft? Ich konnte es noch nicht genau nachvollziehen.

Audi 80 Avant Bj 93, 2.0 90 PS ABT

Danke

• Der genaue Verlauf ist von der linken außen leuchte hoch in die Klappe meine ich und von da aus in der klappe nach unten zu den leuchten. An der oder hinter der Verkleidung ist unten in der Nähe der Beleuchtung eine Steckverbindung die kann auch raus gerutscht sein.

Dann wie flaps schon erwähnt das Kabel was oben an linken janier von Karosse in die Klappe geht da ist der Riffelschlauch ja drauf den must du weg machen denn siehst du idr schon die gebrochenen Leitungen fals nicht dann muß du mich das Kabel ggf auf schneiden.

Repsaeze gibt's dafür aber auch.

Wenn du dein vorhandenes reparieren willst dann solltest du es versetzen sie das die verbundungs stellen nicht mehr um Falz liegen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Meine Frage bezog sich darauf, wie das Kabel weiter in Richtung Fahrzeugfront verläuft.

Wenn man die Antwort nicht kennt, antwortet man mit Allgemeinplätzen. Zähl(er)t ja auch.

:P

In der D-Säule nach unten, hinter der linken Seitenverkleidung nach vorne. Der schwarze, 6-polige Stecker ist u.a. die Stromversorgung der Rückfahrscheinwerfer.

Im Übersichtsbild aus der ET-Liste sind jeweils zwei 3-polige Stecker dargestellt. Die sind aber zu zwei 6-poligen Steckern zusammengefasst.

Falls noch nicht geschehen, besorg Dir die originalen Werkstatt-RLF, sonst wird's "tricky" und es könnte eine Menge kaputt gehen.

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• kabelbaum im klappenknick war. Wurde schonmal repariert, schön gemacht alles mit Schrumpfschlauch, hatte sich aber doch gelöst.

Hatte dir ja gesagt das die repstelle nicht in den knick darf aber bitte.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!