Audi 80 B4 springt nicht an, Fehlzündungen aus Drosselklappe

• Moin, habe bei meinem B4 ABT 90 Ps den Motor gewechselt, da der andere hinüber war (Loch im Block). Vom alten Motor habe ich die Mono Motronic und den Zündverteiler übernommen. Jetzt wollte ich den Motor starten, aber orgelt nur. Ab und zu kommt eine Fehlzündung aus der Drosselklappe teilweise mit Flamme. Steuerzeiten beim neuen Motor stimmen perfekt überein, Motor hat spürbar Kompression. Zündverteiler ist auf die Abrissmarkierung eingestellt. Zündfunke ist auch deutlich vorhanden.

Habe selbst 2,5 Jahre Kfz gelernt und auch privat viel geschraubt, und mir in diesem Fall Hilfe mit dem Buch „So wird’s gemacht“ vom guten Herrn Etzold gesucht, aber ohne Erfolg. Ewigkeiten durch Foren gelesen aber keiner scheint das gleiche Problem zu haben.

Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann, wäre schade sonst um das Auto, ist seit Ewigkeiten im Familienbesitz und hat „nur“ 160.000 runter.

• aber wenn er aus der Drosselklappe feuert spricht dafür das der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Mach den Verteiler locker und dreh während jemand orgelt. ODER dreh die Kabel mal um 180° also 1-3-4-2 zu 4-2-3-1 ich hoffe das ist verständlich

• Pfuscher_Flo

Hat den Titel des Themas von „Fehlzündungen aus Drosselklappe“ zu „Audi 80 B4 springt nicht an, Fehlzündungen aus Drosselklappe“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!