Startet Nur Kalt gut, Mengenteilerproblem?

  • verteilerfinger sah aber ziemlich schlimm aus... er lief mit neuem jetzt wieder wie ne 1 :D


    Servus nochmal, habe seit gut 1-2 monaten das problem das mein 80er (1.8s JN) Nurnoch gut startet wenn er Kalt ist (ne nacht stand), sobald er ein bissl lief und man ihn aus und wieder an macht wirds immer schlimmer bis er irgendwann nurnoch orgelt.... wenn man ihn n bissl stehen lässt gehts wieder... zündfunke ist da

    Passt überhaupt nicht zum beschriebenen Fehlerbild, der Verteiler erhitzt sich ja nicht


    Im Betriebszustand springt der Motor eigentlich immer besser an als im kalten Zustand, es sei denn es kommt zur Bildung von Dampfgasen aufgrund starker Hitze.

    Dafür ist der JN im Sommer bekannt da Ansaugbrücke direkt über dem Krümmer montiert ist. Um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vorzubeugen springt beim JN der Lüfternachlauf sofort nach Abstellen des Motor an und schaltet sich erst Minuten später ab.

  • goldesel schon Mal eine gute anfangs Erklärung.

    Aber ist es nicht so das die einen Druckspeicher auch dazu haben?

    Der sollte Mal überprüft werden idr ist das Ding mit verantwortlich für schlechtes Warmstart verhalten bei einer ke.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Passt überhaupt nicht zum beschriebenen Fehlerbild, der Verteiler erhitzt sich ja nicht


    Im Betriebszustand springt der Motor eigentlich immer besser an als im kalten Zustand, es sei denn es kommt zur Bildung von Dampfgasen aufgrund starker Hitze.

    Dafür ist der JN im Sommer bekannt da Ansaugbrücke direkt über dem Krümmer montiert ist. Um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vorzubeugen springt beim JN der Lüfternachlauf sofort nach Abstellen des Motor an und schaltet sich erst Minuten später ab.

    sags dir ehrlich, hab auch keine ahnung warum das so war.... für mich unerklärlich, vorallem, hab ja zuerst die zúndung ja zerlegt gehabt dann nach handbuch "1-4-3-2" alles zusammengebaut mit dem neuen finger, dann lief er mit 3 zylindern aber hat den leerlauf gehalten und hat auch auf gas angesprochen wie es sein soll, dann hab ich mal die mit der zündreinfolge gespielt und irgendwann lief er rund und ohne probleme.... ganz komisch, naja seis drum, er läuft!

  • Normal ist die Zündfolge 1342 das steht aber auch auf dem Kopf.

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