Blink-Code Methode 1Z Motor

• Moin,

mein 1z Motor sorgt im Stand und im hohen Drehzahlbereich für ein unangenehmen Dröhnen/Vibrieren des gesamten Fahrzeugs. (Motorlager, Getriebelager, Förderbeginn, Riemenscheibe gecheckt)

Ich wollte nun gerne mal Fehercodes auslesen. Habe dazu Pin 1 (Masse, rechts) & 2 (Diagnoseleitung, links) des schwarzen Diagnose Steckers verbunden (für 3 sek.) um in den Diagnose Modus zu kommen, beim Verbinden ist mir direkt die Sicherung 21 (10er) durchgebrannt. (Prüflampe dazu mit Diagnosepin & Masse verbunden).

Ich hab gesehen, dass es im WIKI eine ausführliche Erklärung für den NG gibt, dort werden die Pins anders gebrückt (Pin des weißen Steckers wird auch verwendet).

Für den 1Z hab ich bis jetzt keine andere Anleitung gefunden. Das hat doch sicherlich schon mal jemand gemacht und kann Licht ins Dunkel bringen oder?

Ich fahre bald in eine Werkstatt zum Auslesen, würde es aber gerne davor einmal so versuchen.

• Für den z1 kannst du das auch nicht finden

Denn soweit ich weiß gibt's diese Methode nur beim ng. Und bei Steuergeräten wo der eine Diagnosestecker braun ist. Alles andere Brauch das Auslesegerät.

Bitte korrigieren wen ich mich geirrt habe.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• .... soweit ich weiß gibt's diese Methode nur beim ng. Und bei Steuergeräten wo der eine Diagnosestecker braun ist.

Nicht nur beim NG, auch bei vielen anderen Motoren, so auch NOCH bei den ERSTEN MPI für den AAH. Dabei gab es bis zu drei Diagnosestecker in unterschiedlichen Farben.

Beim 1Z dagegen ist die Blinkcodeausgabe lt. RLF "Diesel-Direkteinspritz- und Vorglühanlage" NICHT vorgesehen.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!