Moin,
mein 1z Motor sorgt im Stand und im hohen Drehzahlbereich für ein unangenehmen Dröhnen/Vibrieren des gesamten Fahrzeugs. (Motorlager, Getriebelager, Förderbeginn, Riemenscheibe gecheckt)
Ich wollte nun gerne mal Fehercodes auslesen. Habe dazu Pin 1 (Masse, rechts) & 2 (Diagnoseleitung, links) des schwarzen Diagnose Steckers verbunden (für 3 sek.) um in den Diagnose Modus zu kommen, beim Verbinden ist mir direkt die Sicherung 21 (10er) durchgebrannt. (Prüflampe dazu mit Diagnosepin & Masse verbunden).
Ich hab gesehen, dass es im WIKI eine ausführliche Erklärung für den NG gibt, dort werden die Pins anders gebrückt (Pin des weißen Steckers wird auch verwendet).
Für den 1Z hab ich bis jetzt keine andere Anleitung gefunden. Das hat doch sicherlich schon mal jemand gemacht und kann Licht ins Dunkel bringen oder?
Ich fahre bald in eine Werkstatt zum Auslesen, würde es aber gerne davor einmal so versuchen.