Audi 90 scheinwerfer auf 80er

• Servus nochmal, da viele wahrschienlich gemerkt haben hab ich jetzt nicht allzuviel ahnung, nutze den 80er als erstwagen auch dazu um viel dazu- zu lernen... und die nächste frage wär gewesen bezüglich den umbau der scheinwerfer:

der 80er Hat ja nur 1 Birne, der 90er hat doch 2 oder nicht?
    Wie baue ich das dann um? So wie ichs mir vorstellen kann gehen in die Birne vom 80er 3 kabel, kann da dann einen abzwicken oder? (dann halt Ground neu legen)

• Klar, der 90er hat genau wie der 80er auch H4, nur der 90er hat zusätzlich noch eine H1 als zusätzlichen Fernlichtscheinwerfer.

Schau mal noch ein wenig in die Forumssuche, wenn du das wirklich umbauen willst brauchst du auch eine andere Stoßstange, musst die Blinker versetzen

• ja das mit der stoßstange und den blinkern ist mir klar, baue meinen 80er komplett auf 90 um, aber gut.... so wie ich das jetzt verstanden hab, würde ich mal mitm multimeter messen welcher der kabel für das fernlicht zuständig ist und da einfach ein zusätzliches kabel dranlöten das an die H1 geht richtig? dann macht die H1 und H4 gleichzeitig fernlicht wenn ich will, und die H4 halt Abblend.... macht das sinn?

• ja das mit der stoßstange und den blinkern ist mir klar, baue meinen 80er komplett auf 90 um, aber gut.... so wie ich das jetzt verstanden hab, würde ich mal mitm multimeter messen welcher der kabel für das fernlicht zuständig ist und da einfach ein zusätzliches kabel dranlöten das an die H1 geht richtig? dann macht die H1 und H4 gleichzeitig fernlicht wenn ich will, und die H4 halt Abblend.... macht das sinn?

Ja die Lampen leuchten dann schon so wie du das beschreibst.

ABER wie MichaP schon schrieb: Du hast am Scheinwerfer eine 4Poligen Stecker(beim 90er). Diesen belegst du richtig, steckst den ein und das Läuft.

Die 4 Pole Sind Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Masse.

Beim 80er ist es glaube ich ein anderer Stecker(kanns nicht genau sagen, hab nur meinen 90er). ALSO: Du brauchst zum Breitbandscheinwerfer den richtigen Stecker, und baust den Stecker um. Am besten ordentlich und Wasserdicht (besser nicht löten - Quetschverbinder bevorzuge ich bei größeren Kabelquerschnitten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!