Kaufberatung Coupe Quattro 2,8

• Wieder einmal vielen Dank fĂĽr die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Mit guten Eindruck meinte ich natürlich den Preis entsprechend, bei einem 2,8 Coupe Quattro mit unter 250tk ist das ja klar das es diverse Mängel gibt bei dem Preis.

Der Verkäufer ist eine kleine Restaurationsfirma und an dem Wagen wurde, nach Aussage des Chefs, sporadisch mal was gemacht da sein Sohn den eigentlich fahren wollte, der sich aber dann doch dagegen entschieden hat, weswegen er jetzt verkauft wird. Vor der Abnahme und TÜV wurde wohl auch noch einiges gemacht, wäre ja völlig unsinnig das der Wagen in dem Zustand auf den Bildern ein H bekommt.

Verkäufer hat am Telefon auch ein paar Punkte genannt, die er vor der Abnahme neu gemacht hat(Tacho, Türleiste, Radio, Dichtung an den Kotflügeln und noch ein bisschen was, was ich aber leider vergessen habe, hat aber eine Liste die er mir bald zukommen lassen wollte), muss man dann vor Ort einfach mal schauen was noch fehlt.

Den faden Beigeschmack habe ich allerdings auch weswegen ich hier mal ein paar Meinungen und EindrĂĽcke von euch einholen wollte, paar Punkte habt ihr auch angesprochen die mir vorher garnicht aufgefallen sind, dafĂĽr vielen Dank.

Ich warte jetzt mal ab was vom Verkäufer noch kommt an Fotos und Neuigkeiten und fahre dann gegebenenfalls hin und schau mir alles mal gut an.

Zum letzten Kommentar: Suchen tu ich hauptsächlich einen Quattro, ob das jetzt ein 80 ist oder 100/200 ist mir dabei eigentlich egal und es sollten schon zumindest 110 Ps drin stecken (nh 1,8 mit Quattro ist ja jetzt nicht so die Ausgeburt des reinen Fahrspaß XD).

Desweiteren finde ich, dass das Coupé die schönste Plattform unserer Autos ist, weswegen ich vermehrt danach geschaut habe, bin da aber auch offen für Limousie oder Avant.

Preislich ist im Moment nicht mehr wie 7-8 Tausend drin ohne mich in eine finanzielle Notlage zu bringen, Motivation, Erfahrung und Zeit für ein kleineres Restaurationsprojekt hab ich, weswegen ich über kleinere Mängel die nicht mega ins Geld gehen hinwegsehen kann.

War auch schon zur Besichtigung bei einer b4 Limo mit NG und bei einem 100, waren zwar beide nichts, habe hier allerdings nicht nach Meinungen dazu gefragt weil ich euch ja auch nicht mit jedem Angebot nerven will und da auch kaum Fragen offen waren, daher danke ich nochmals für die vielen Antworten und Ratschläge.

GruĂź

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!