• Moin liebe Forengemeinde.


    Nachdem ich schon lange mitlese ist es wohl an der Zeit mich Vorzustellen.

    Eins vorweg… ich habe keinen Audi…

    Das Auto, ein Audi Coupé BJ 89 mit NG Triebwerk gehört meiner Freundin, die sich damit einen Jugendtraum erfüllt hat.

    Das Coupé nennt sie nun seit 3 Monaten ihr Eigen und die Probleme damit teilen wir natürlich…😉

    Erste Baustelle war der "alte“ Lenkstockschalter in der eckigen Version der natürlich Nachts sein Leben ausgehaucht hat.

    Mit aktivierten Neblern und Lichthupe hat sie dann den Weg nach Hause gefunden.

    Nach einem gescheiterten Reparaturversuch und der Erkenntnis das der B4 LSS andere Anschlüsse hat wurde kurzerhand ein Nachbau aus Fernost geordert der bis Dato klaglos seinen Dienst versieht. Die Heckscheibenheizung wurde neu Verdrahtet nachdem die Masseleitung in der Gummitülle ihr Leben ausgehaucht hat. Das Gebläse kannte nur noch eine Stufe und wurde wie der Vorwiederstand kurzerhand ausgetauscht. Im Motorraum gab es neue Zündkabel, Zündspule, Servopumpe, Zigarre, Vakuumpumpe, Temperaturfühler und einen neuen Klopfsensor. Desweiteren ein neuer Kraftstofffilter und neue Lampenträger hinten.

    Aktuell sorgt mich das Radlager vorne links und die Tatsache das bei 180 km/h Feierabend ist und das Gefühl das ab ca. 4000 U/Min der Motor "stottert" als wenn er nicht genügend Kraftstoff bekommt. Vielleicht ist ja jemandem ähnliches Widerfahren und hat eine Lösung parat.

    Ich denke das war es erstmal 😀


    Bis bald in irgendeinem Thema und alles Gute für 2025


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!