Ersatz Heizmatten für B3/B4 Cabrio etc.

• Hallo in diese Runde,

ich möchte bei meinem Cabrio den Beifahrersitz über den Winter frischmachen, Polster sind bereits vorhanden.
    Was mir auffiel: die originale Sitzheizung tut es nicht mehr, die Ursache kenne ich aber noch nicht.

Wenn ich die Sitze ohnehin zerlege, würde ich gern die Heizmatte erneuern und wenn möglich eine Carbonmatte statt der klassischen Heizdrähte verbauen.

Kennt jemand ein Produkt, dass ich an die originalen Steuerungen mit 6 Stufen anschliessen kann und das ich als Austausch verwenden kann?

Im Netz gibt es Nachrüstmatten ebenfalls mit 5 oder 6stufigem Drehschalter, aber eben nicht original. Hat die schonmal jemand probiert an die die Audiregler zu schliessen? Wie arbeiten diese Originalregler? Geht das über eine Spannungswandlung, so dass zwischen X-12V geliefert werden, je nach Heizstufe? Oder läuft das durch Zeitintervalle? Alle X Sekunden 12 V und dadurch wird ein pendelndes Temperarturniveau erreicht?

Freue mich sachdienliche Hinweise!

Bis dahin: Glückauf und schöne Brückentage!

Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!