Servus. Hat jemandem vllt erfahrungen mit Audi 80 1.6 Turbo Diesel? Ich mochte auf meinem Zusatzintrumente einbauen, aber bin mir nicht sicher ob das moglich ist. Danke!
Audi 80 B3 1.6 TD
-
-
Warum soll das nicht möglich sein.
Solange du alles hast kannst du um bauen. Must den 0.3 bar Öldruckschalter mit der Dose tauschen.
Und den Temperaturfühler an entsprechender Stelle ein Bauen.
-
Morgen. Habe uberall geschaut, aber das Problem ist, meistens haben leute Benziner, nicht TD. Meinst du, 0.3 bar Druckschalter mit Druckgeber tauschen? Und ich habe nirgends Stelle gesehen fur Temperaturfuhler.
-
Habe da 2 Sensoren. Kommen die 2 raus und dann kommt Druckgeber und Temperatur geber da?
-
Nicht mit dem schwarzen der ist 1.2-1.6.
blau oder braun müsste der sein der hat 0.3 +-.
Beim RA? bin ich jetzt nicht so firm drin aber irgend wo in der Nähe oder am Ölfilterflansch mußte 2 Druckschalter sein der schwarze und dann ggf noch ne blauer oder Brauner. Dazu könnte es auch noch Verschraubungen geben für den Temperaturfühler.
Des weitern schau auf deine Dose was für werte drauf stehen mußte 0-5 und 0.3 sein.
-
Habe da Schwarze und Graue nur. Schaue morgen nochmal, aber Verschraubung fur Temperaturgeber hab nicht gesehen. Deswegen frage ich mich ob das uberhaupt moglich ist zum einbauen
-
Außer 2 Sensoren, da ist nichts mehr. Auf Flansche keine Verschraubung.
-
So, theoretisch Nummer 5 und 6 sind da. Nummer 11 ist ned. Nummer 5 ist schwarze Isolierung, vermute ich 1,4 Schalter und 6 wäre Grau Isolierung 0,9 Schalter. Sonst da ist nichts mehr.
Ist Turbo Diesel, nicht Benziner
-
Möglich ist alles.
Nur die Frage wie und vielleicht ist einer der eine Diesel hat und dir das ehr erklären kann.
-
Da hast du natürlich eine schöne Sonderziege.
Dein Motor hat offenbar einen Luft-Ölkühler verbaut, jedenfalls sieht der Ölfilterflansch so aus. Diesen Flansch kenne ich von meinem Golf1, der stammte von dem GTI EG Motor.
Bild Nr.---105710.jpg: Hinter diesem ovalen Deckel ist der Ölthermostat. Diese Schraube mit Inbuskopf ist eine M10x1 Verschlußschraube, da könnte man den Tempfühler einbauen.
Der Öldruckmesser der früher verbaut wurde war von VDO und hatte einen Anschluß für die Anzeige (Potentiometer-Meßdose) und einen Anschluß mit einem 0,3bar Druckschalter. So ein Teil wurde dann statt des einzelnen 0,3bar Schalters eingebaut.
Was hast du da für einen Oldruckmesser?
Wenn der keinen Schalter hat müsste man das basteln mit einem Verteilerstück M10 um Schalter und Meßdose an den Öldruck zu kriegen.
-
So, habe es geschafft. Mache am Wochende noch Paar Bilder, falls einer gleiche probleme wie ich hatte, es losen kann. Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!