Audi 80 Typ 89 Mit Borbet B Felgen

• Moin,

Ich habe einen Audi 80 Typ 89 mit dem 1,6S Motor und 51Kw. Es ist eine 40/40mm Tieferlegung durch Federn verbaut. ich würde gerne Borbet B Felgen in 7x17 ET38 mit 205/40 R17er Reifen fahren.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Passt das unter die Karosserie ohne Börteln zu müssen? Ist das die richtige Reifengröße oder muss ich 205/45er Reifen fahren um es eigetragen zu bekommen?

Vielen Dank schonmal im vorhinein

Noah

• ich würde gerne Borbet B Felgen in 7x17 ET38 mit 205/40 R17er Reifen fahren.

muss ich 205/45er Reifen fahren um es eigetragen zu bekommen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der genannten Motorisierung überhaupt möglich ist

Hast Du eine ABE oder eine Gutachten Freigabe KBA für die Felgen?

45er Reifen in Kombination mit Tieferlegung geht nur beim Coupé oder Cabrio, nicht bei der Limo

Bezüglich der Berücksichtigung der Tachoanpassung ist 215/40 R17 mit ET38 Audi Bolero bei mir T89Q eingetragen

Mehr findest Du über die Forensuche

• Hallo,

ich habe bei meinen B3 mit 1,6er Maschine Borbet B in 7x17 Et38 mit 205/40R17 + 40/30 Fahrwerk eintragen lassen.

Unter die Karosse passt es, da ist noch luft. Zur Eintragung hatte ich auch nur das Gutachten was Micha gepostet hat + Reifenfreigabe + Fahrwerk halt.

Allerdings gebe ich meine Autos in der Regel beim TÜV ab und hole die Abends wieder ab.

Daher kann ich nicht genau sagen ob er nur das Gutachten zur Eintragung genutzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!