Schiebedach Abläufe Avant hinten: wo enden diese unten?

• Bei unserem Audi 80 B4 Avant mit Schiebedach wird es innen feucht wenn das Auto mit Heck nach unten am Berg geparkt wird.

Ich möchte nun die hinteren Abläufe, den Schlauch von unten reinigen und habe hierzu die Heckschürze abgeschraubt, da die Schläuche beim Avant ja hier hinter dem Hinterrrad enden sollen.

Habe sie nicht gefunden...

Hat jemand zufällig ein Foto wo diese hier sein sollten?

• Naja ich weiß ja nicht eodu schaut's aber du hast über den Entlüftungs Öffnungen eine gummituelle

Da enden die Abläufe.

• Danke für deine Rückmeldung. Die Gummitülle hat bei uns kein Loch, hier geht kein Schlauch durch. Hinten ist links und rechts kein Schlauch zu sehen.

Langsam glaube ich daß hier gar kein Schlauch vorhanden ist. Aber dann muß ihn ja irgendjemand mal entfernt haben.

Wenn das Auto bergab geparkt wird staut sich Wasser unter dem Rücksitz, das könnte dafür sprechen, daß das Wasser direkt vom hinteren Ablauf an der Säule entlang nach unten läuft.

Für die Verlegung eines neuen Schlauchs muß dann der verklebte Himmel runter...

• Langsam glaube ich daß hier gar kein Schlauch vorhanden ist.

Und was ist das dann für ein Schlauch (s. Markierung)?

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Das kommt vom Tank das ist der Überlauf wenn du beim Tanken daneben tropfst ...

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Danke für deine Rückmeldung. Die Gummitülle hat bei uns kein Loch, hier geht kein Schlauch durch. Hinten ist links und rechts kein Schlauch zu sehen.

Langsam glaube ich daß hier gar kein Schlauch vorhanden ist. Aber dann muß ihn ja irgendjemand mal entfernt haben.

Wenn das Auto bergab geparkt wird staut sich Wasser unter dem Rücksitz, das könnte dafür sprechen, daß das Wasser direkt vom hinteren Ablauf an der Säule entlang nach unten läuft.

Für die Verlegung eines neuen Schlauchs muß dann der verklebte Himmel runter...

Hm könnte es sein das das Dach nachträglich reingekommen ist? Hast du ein Bild vom Dach?

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!