innen stark beschlagene Scheiben schlagartig - mir schwant Böses...

  • Das ist eine nach Gerüste Klimaanlage

    Aber ist auch in dem Falle egal evakuieren wurde ich auch da erst Mal.


    Die originale Klima Anlage hat auch ein anderers Klimagehäuse.


    Der Trockner einer originalen. Ist je nach Ausführung mir einem Niederdruck Anschluss ausgestattet.

    Sie gibt es auch ohne da würd die Anlage nur über den Hochdruck befüllt.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • 1. Oben im Gebläseschacht, wo der Pollenfilter drüber sitzt, habe ich eine Klappe und keinen Außenfühler.


  • - Update -


    Moin zusammen!


    Heute kam das Armaturenbrett raus. Das ist aber nur der Vorhof zur Hölle. Danach habe ich mich mit meinem "Klimagerät" (so heißt es im Rep.-Leitfaden) beschäftigt. Also meine Nachrüstklima habe ich nicht aufgemacht. Mangels Zugriff auf mögliche Ersatzteile usw.. Ich habe dann festgestellt, dass mein Heizungsklappenkasten und mein Verdampfergehäuse/Gebläsekasten nur zusammengesteckt waren, keine Klammern oder ähnliches.

    Dann habe ich den vorderen Fußraumausströmer raus geholt, die Bowdenzüge ausgehängt und keine Rastnase abgebrochen. Dann im Motorraum die Schläuche ab und die 2 Verschraubungen gelöst. Dann konnte ich den Heizungsklappenkasten vom Verdampfergehäuse trennen und raus holen.

    Das Verdampfergehäuse mit dem Klimagedöns und Lüfter blieb drin...



    Warum das bei mir alles so komisch ist, keine Ahnung...

    Als ich dann den Klappenkasten auf der Werkbank liegen hatte, so es so aus:



    Dann mal den Wärmetauscher gezogen, keine Schrauben. Der sah mal noch richtig gut aus:



    und original von Audi! Dann muss also schon mal jemand dran gewesen sein. Desweiteren im Schacht vom Wärmetauscher kein Wasser, der muss also noch dicht sein. Warum die Scheiben so extrem beschlagen und Kühlwasser verschwindet muss dann wohl noch eine andere Ursache haben.

    Gut, oder eben nicht, der Grund warum die Hütte nicht warm wird, ist ja im wahrsten Sinne des Wortes "offensichtlich"...


    Dann mal versucht, den Klappenkasten in seine zwei Hälften zu zerlegen. Das funzt irgendwie nicht, das Plastik bricht. Das sind so blöde Platiknasen, ordentlich stramm. Entweder alle abbrechen oder bleiben lassen. Werde morgen versuchen, dass mal ohne Zerlegung neu zu bekleben...

    Habe mir da 2mm Alubutyl bestellt, das klebt sehr gut.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    knitterfreien Flug !!! caddy2E


    In Gedenken: Audi 80 LS, Audi 80 SC, Audi Cabrio 2,3E, Audi 80 Competition, Rosti, A6 Avant 4B 2,4, diverse Audi Firmenwagen B5,B6,B7,B8
    jetzt aktuell Audi A8 D2 4,2, AUDI TT 1,8T, AUDI A4 B7 Avant 1,8T, AUDI 80 B4 2,0E und natürlich immer noch VW Caddy 14D
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Dann mal den Wärmetauscher gezogen, keine Schrauben. Der sah mal noch richtig gut aus:

    und original von Audi! Dann muss also schon mal jemand dran gewesen sein. Desweiteren im Schacht vom Wärmetauscher kein Wasser, der muss also noch dicht sein. Warum die Scheiben so extrem beschlagen und Kühlwasser verschwindet muss dann wohl noch eine andere Ursache haben

    spül doch mal den Wärmetauscher durch wenn du den schon ausgebaut hast, den WT kannst Du ja jetzt dabei auf den Kopf stellen oder schütteln. Wenn da nichts zu finden ist kannst Du noch eine Druckprobe machen um zu beurteilen ob der WT überhaupt getauscht werden muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!