Schönen guten Abend,
habe natürlich vor dem Schreiben dieses Threads die Suche bemüht und jetzt schon einige Postings durchgelesen, aber bisher passte nichts zu meinem aktuellen Problem. Daher frage ich einfach mal.
Heute gingen während der Fahrt aus heiterem Himmel (ich meine, ich hätte gerade geblinkt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) die Kontrollleuchten für ABS/Bremssystem und Temperatur bei meinem B4 (Bj. 1993, ABT-Motor, Avant) an, sie blinken seitdem beide. Zusätzlich leuchtet das Batteriesymbol, allerdings etwas schwächer.
Der Audi fährt ganz normal dabei. Da das Ganze kurz vor meiner Haustüre passiert ist bin ich bis dahin noch gefahren und habe dann per Taschenlampe (ich habe leider weder Hofbeleuchtung noch Garage) mal geschaut, ob evtl. der Keilriemen gerissen ist (war so meine Vermutung) - nein, ist er nicht, ist vorhanden und normal gespannt.
Habe dann versucht, den Audi nochmal zu starten - er tat sich etwas schwerer als sonst, sprang aber an. Die genannten Kontrollleuchten gingen sofort wieder an.
Was könnte das sein? Lichtmaschine / Regler? Oder ganz was anderes? Bei einigen Fällen mit KI-Elektrik wurde hier der Zündschloss-Schalter/das Zündschloss erwähnt...?
Vielen Dank im Voraus.
LG Bonnie