Nicht rum reden kauff die nen neuem kühler ggf dazu den Thermoschalter Bau das Ding ein und gut.
Denn bei dir ist der kühler undicht heißt eine der Dichtungen im Rahmen ist durch.
Nicht rum reden kauff die nen neuem kühler ggf dazu den Thermoschalter Bau das Ding ein und gut.
Denn bei dir ist der kühler undicht heißt eine der Dichtungen im Rahmen ist durch.
Am Mittwoch soll er da sein.
Hatte auch schon Probleme mit einem neuen Kühler.
Lustigerweise waren sämtliche Schlauchverbindungen zum Kühler leicht undicht, obwohl diese relativ stramm raufgingen.
Der Thermoschalter war auch undicht, da lag es aber am mitgelieferten ALU-Dichtring .
Dieses Problem hab ich mit der original VW/Audi Dichtung in den Griff bekommen.
Ich bin dabei, ab und zu, putzen, abspülen reinigen. Ich hab bemerkt, an den zwei Ventilatoren sind die Riemen ziemlich trocken. Wie ersetzt man die und unter welchem Begriff soll ich suchen?.
Danach folgt, sich die Standbremse zu schauen. Bei der HU hat der Typ wie ein Verrückter gezogen und jetzt laufen die Räder nicht frei.
Auf die Bremstrommeln kannst du mit einem Stück Holz gepuffert mal ordentlich mit einem Schlosserhammer schlagen. Wenn das nichts bringt musst du die Trommel öffnen. Manchmal hilft auch Rückwärtsschieben / fahren, ist zumindest bei gebremsten PKw Anhängern so.... vieleicht klappts ja bei dir.
Richte dich drauf ein, dass möglicher Weise die Radbremszylinder kaputt gehen.
Wenn du dich für neue Trommeln entscheiden solltest, auf Grund von Verschleiß, an die Radlager denken.
Manchesmal sind die vom TÜV echt komisch.
Ne, ich hab Scheiben hinten
Dann kontrollier mal das Handbremszugseil. Bei Scheibenbremsen ist das Festsitzen doch eher selten.
Naja, Beläge können auf den Gleichschienen festgammeln, die Gleitstifte unter dem Gummi auch. Kolben können auch klemmen, insbesondere wenn die Dichtung nicht mehr dichtet.
Genau kontrollieren, ob der Hebel der Handbremse bis an den Kunststoff Anschlag geht, Gern macht er es nicht, dann ist intern einiges Korrodiert, da der O-Ring nicht mehr dichtet. Da gibt es einen Repsatz von Bosch. Bedingt aber, das man eine spezielle Seegeringzange hat.
Klar. Handbremsseile sind auch gern schwergängig........
Werde ich demnächst tun, danke.
Das ist der Bremssattel.
Die messing Buchsen der Handbremshebel die in die Bremszange rein gehen gammeln fest.
Das ist aber eine Krankheit dieser Faustbremmssattel art. Das passiert sogar bei neueren Fahrzeugen mit diesem Bremssätteln.
Der Kunststoff Anschlag ist eh nur Tarnung, meiner Meinung nach.
Wie dem auch sei im Grunde kannst du zu 90% davon ausgehen daß du neue Bremssättel benötigst. Denn gangbar machen ist nicht auf Dauer. Da die Welle meist schon so zerfressen ist das sie immer wieder hängen bleiben wird.
Bei meinem original Bremssattel war auch die Welle vom Handbremshebel nach gut 30 Jahren komplett zerfressen.
Zum Glück war noch ein Nachbausattel da, bei dem ich die Welle entnehmen konnte.
Würden die bei mir passen? Ich hab Girling 38
Inzwischen hab ich geschaut, der Hebel bewegt sich und kommt auch leicht zurück. Es ist der linke Sattel, hatte ich schon überholt, ich schaue nach wann.
Übrigens, Kühler ist anscheinend in Ordnung, im Stand probiert und kein Leck oder Tropfen konnte ich sehen.
Was die Bremssättel betrifft, ich hab ein Thema von mir gefunden, datiert 2016, etwa 30.000 km inzwischen: damals war es der rechte Bremssattel, jetzt der linke. Beide wurden überholt. Damals hatte ich ein Ähnliches Problem, anscheinend lag es an Luft, jetzt weiß ich nicht ob neue Sättel kaufen. Ich hab etwas entlüftet, aber bleibt eher fest gezogen. Wenn ich die Backen abheble und frei bekommen, werden sie Recht fest , nachdem ich auf die Bremse trete.
Somit hatte der vom Tüv wahrscheinlich keine Schuld.
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