Leck am Kühler

  • Nicht rum reden kauff die nen neuem kühler ggf dazu den Thermoschalter Bau das Ding ein und gut.

    Denn bei dir ist der kühler undicht heißt eine der Dichtungen im Rahmen ist durch.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hatte auch schon Probleme mit einem neuen Kühler.

    Lustigerweise waren sämtliche Schlauchverbindungen zum Kühler leicht undicht, obwohl diese relativ stramm raufgingen.

    Der Thermoschalter war auch undicht, da lag es aber am mitgelieferten ALU-Dichtring .

    Dieses Problem hab ich mit der original VW/Audi Dichtung in den Griff bekommen.

  • Ich bin dabei, ab und zu, putzen, abspülen reinigen. Ich hab bemerkt, an den zwei Ventilatoren sind die Riemen ziemlich trocken. Wie ersetzt man die und unter welchem Begriff soll ich suchen?.

    Danach folgt, sich die Standbremse zu schauen. Bei der HU hat der Typ wie ein Verrückter gezogen und jetzt laufen die Räder nicht frei. :cursing:

  • Auf die Bremstrommeln kannst du mit einem Stück Holz gepuffert mal ordentlich mit einem Schlosserhammer schlagen. Wenn das nichts bringt musst du die Trommel öffnen. Manchmal hilft auch Rückwärtsschieben / fahren, ist zumindest bei gebremsten PKw Anhängern so.... vieleicht klappts ja bei dir.

    Richte dich drauf ein, dass möglicher Weise die Radbremszylinder kaputt gehen.

    Wenn du dich für neue Trommeln entscheiden solltest, auf Grund von Verschleiß, an die Radlager denken.


    Manchesmal sind die vom TÜV echt komisch.

  • Naja, Beläge können auf den Gleichschienen festgammeln, die Gleitstifte unter dem Gummi auch. Kolben können auch klemmen, insbesondere wenn die Dichtung nicht mehr dichtet.

    Genau kontrollieren, ob der Hebel der Handbremse bis an den Kunststoff Anschlag geht, Gern macht er es nicht, dann ist intern einiges Korrodiert, da der O-Ring nicht mehr dichtet. Da gibt es einen Repsatz von Bosch. Bedingt aber, das man eine spezielle Seegeringzange hat.

    Klar. Handbremsseile sind auch gern schwergängig........

  • Das ist der Bremssattel.

    Die messing Buchsen der Handbremshebel die in die Bremszange rein gehen gammeln fest.

    Das ist aber eine Krankheit dieser Faustbremmssattel art. Das passiert sogar bei neueren Fahrzeugen mit diesem Bremssätteln.

    Der Kunststoff Anschlag ist eh nur Tarnung, meiner Meinung nach.

    Wie dem auch sei im Grunde kannst du zu 90% davon ausgehen daß du neue Bremssättel benötigst. Denn gangbar machen ist nicht auf Dauer. Da die Welle meist schon so zerfressen ist das sie immer wieder hängen bleiben wird.

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